Customer Service- professionell im Umgang mit englischsprachigen Kunden

Gartner-Steffen Personalentwicklung
In Berlin

637 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30 82... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer/innen werden.. Sicherheit im Umgang mit englischsprachigen Kunden gewinnen. sensibel für ihre eigenen körpersprachlichen Signale und die ihrer Mitmenschen. Techniken des aktiven Zuhörens lernen und diese auf ihren Alltag anwenden. lernen, Sympathie zu wecken und Kontakt zu halten sowie das Gesprächsklima positiv zu beeinflussen und das Gespräch gekonnt abzuschließen. erfahren, welche Chancen sich aus Beschwerden ergeben können und welche Möglichkeiten es gibt, sich positiv mit Beschwerden auseinanderzusetzen.
Gerichtet an: Dieses Seminar richtet sich vor allem an Personen, die sicher auf Englisch mit ihren Kunden kommunizieren wollen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Theodor-Heuss-Platz, 8, 14052, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dieser Workshop wird auf Englisch durchgeführt, speziell für Nicht-Englisch-Muttersprachler. Damit haben die Teilnehmer/innen einen doppelten Nutzen: Sie lernen, sicher und kompetent mit ihren Kunden zu kommunizieren und steigern so ihre persönliche Wirkung. Gleichzeitig schärfen die Teilnehmer/innen ihre Sprachkompetenz und steigern ihre Sprachflüssigkeit. Die Englischkenntnisse müssen nicht perfekt sein - wichtig sind die Bereitschaft und das Interesse, an einem Seminar zu diesem Thema teilzunehmen, welches auf Englisch durchgeführt wird.

Themenkreis

Dieses Seminar richtet sich vor allem an Personen, die sicher auf Englisch mit ihren Kunden kommunizieren wollen

Mit der steigenden Vielzahl und Konkurrenz der Unternehmen auf dem internationalen Markt gewinnt die Qualität des Kundenservices als Unterscheidungsfaktor auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung. Wo sich Produkte immer mehr gleichen, verlagert sich die Kaufentscheidung auf die Beratung vor dem Kauf, die Erfahrungen mit dem Produkt und auf die Betreuung nach dem Kauf. Die Kosten, um einen neuen Kunden zu gewinnen, sind fünf bis zehn Mal so hoch, wie die, einen alten zu halten.

Zum Wettbewerbsvorteil „Kundenservice“ gehört eine freundliche, kompetente und lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenwünschen und –aufträgen. Dabei ist es gerade auf europäischer bzw. internationaler Plattform von größter Wichtigkeit, dass diese Kriterien auch im Umgang mit englischsprachigen Kunden umgesetzt werden.

In diesem Seminar erfahren Sie praxisorientiert, wie Sie Stolpersteine in der Kommunikation mit englischsprachigen Kunden vermeiden und kompetent Kundengespräche auf Englisch führen.

  • Dos and Don’ts of Customer Communications: Worauf man in der Kommunikation mit dem Kunden achten sollte
  • Dynamic Listening: Aktives Zuhören
  • Creating a Positive Atmosphere During Conversations: Wie man eine angenehme Gesprächsatmosphere schafft
  • Creating a Positive Work Environment: Wie man eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft
  • Creating Value for the Customer: Einen Nutzen für den Kunden schaffen (Kundenbindung)
  • Assertiveness and Customer Care: Wie ich mich dem Kunden gegenüber behaupte und seine Wünsche dennoch berücksichtige
  • Seeing the Customer’s Point of View: Situationen aus der Sicht des Kunden sehen
  • Taking Responsibility for Customer Satisfaction: Für die Zufriedenheit des Kunden die Verantwortung übernehmen
  • Dealing with Angry Customers: Umgang mit schwierigen Kunden
  • Customers on the Telephone- Pitfalls, Benefits, Guidelines: Telefonieren mit dem Kunden- Tücken, Vorteile, Richtlinien

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Durchführungsgarantie: Melden Sie zwei Teilnehmer/innen und wir garantieren die Durchführung des Seminars.


Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Anika Siegel

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen