Customer Suport / HelpDesk Professional

Marillabax Unternehmensberatung
In Ludwigsburg und Bremen

730 
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Wichtige informationen

Beschreibung


Gerichtet an: Support-Mitarbeiter

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bremen
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Ludwigsburg
71638, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Praktische Erfahrungen im Anwendersupport / HelpDesk

Dozenten

Jörn Reusch
Jörn Reusch
Erlebnislernen

Marilla Bax
Marilla Bax
Servicequalität

Themenkreis

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter/Teams aus Service- und Supportabteilungen sowie Helpdesk- und CallCenter-Mitarbeiter, alle die im direkten Kontakt mit dem Kunden stehen. Übergeordnetes Ziel ist es, den Servicegedanken zu schärfen und die Mitarbeiter des Serviceteams zu konsequenten Problemlösern und „Kümmerern“ zu entwickeln. Die Kunden sollen sich ganz individuell betreut fühlen. Dazu gilt es, die Deeskalationstechniken in der internen wie externen Kundenkommunikation zu optimieren und die Mitarbeiter für die angemessenen Sprachcodes bei den unterschiedlichen Kundentypen zu sensibilisieren.

Die Teilnehmer lernen sowohl den Kunden als auch den Wert von Service für das Unternehmen verstehen. Mittels einer Mischung aus Impulsvorträgen und praxisnahen Fallbeispielen wird in kleinen Gruppen erarbeitet, welche Verhaltensweisen zur Verbesserung des wahrgenommenen Services führen.

Die Schwerpunkte des Trainings:

- Was macht guten Service heute aus, was erwarten unsere Kunden von uns?

- Kundenbindung durch Servicequalität

- Kundenorientierung in der Kommunikation

- Aktives Zuhören und Nutzenargumentation

- Fragetechniken und Gesprächstypen

- Umgang mit Konflikten und schwierigen Kunden

- Vertrauensbildende Maßnahmen am Telefon

- Serviceverständnis (Versprechen einhalten u.ä.)

- Zusammenwirken von Vertrieb, Marketing und Service

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Inkl. Teilnehmerunterlagen, Mittagessen und Getränke


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