Damit der Messebesucher nicht flüchtet - Personalschulung vor dem Messeauftritt

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

690 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30790... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Messeauftritte von Unternehmen durch kundenorientiertes Auftreten der eingesetzten Mitarbeiter zum Erfolg führen, Mitarbeitern Sicherheit und Kompetenz im Auftreten für das eigene Unternehmen und während der Messedauer vermitteln, Messeauftritt unternehmensorientiert auswerten.
Gerichtet an: Messestandpersonal

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

6 - 10 Teilnehmer

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierung
Kundenbetreuung beim Messeauftritt

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Die Frage ist nett gemeint: "Kann ich Ihnen helfen?" Und doch erweckt sie beim Messebesucher den Fluchtreflex. Denn er erwartet nicht Hilfe, sondernBeratung, sucht auf dem Messestand Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen. Wenn Kommunikation und Auftreten des Messestandpersonals nicht stimmen, nützt dem Aussteller kein großer Messestand, kein aufwändiger Messesstandbau und keine einfallsreiche Messewerbung. Die Chance auf neue Kundenkontakte und neue Aufträge wird vertan. Vor der Messe müssen die Mitarbeiter auf die geplante Messeteilnahme ihrer Firma vorbereitet werden. Das Standpersonal soll kompetent den Aussteller als Unternehmen und sein Messeangebot präsentieren können.

Inhalte:

  • Das eigene Unternehmen - kein unbekanntes Wesen
  • Die Kommunikation in der Messevorbereitung
  • Gesprächsführung und Körpersprache
  • Service auf dem Messestand
  • Kleider machen Leute und was sonst zur Etikette zählt
  • Eigene Mitarbeiter und externes Standpersonal
  • Messeauswertung mit Standmitarbeitern



Ziele:

Messeauftritte von Unternehmen durch kundenorientiertes Auftreten der eingesetzten Mitarbeiter zum Erfolg führen, Mitarbeitern Sicherheit und Kompetenz im Auftreten für das eigene Unternehmen und während der Messedauer vermitteln, Messeauftritt unternehmensorientiert auswerten.

Voraussetzungen:

6 - 10 Teilnehmer

Methodik:

Vortrag und Diskussion, Beispiele aus der Praxis - auch der Teilnehmer - und ihre Bewertung, Gruppen- und Einzelarbeit, Übungen mit Feedback

Dauer:

1,5 Tage

Termine:

Auch nach Vereinbarung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen