Das 1 x 1 der Führung: Den persönlichen Führungsstil ausbauen

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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Beschreibung

Führen heißt, sich den täglichen Herausforderungen neu zu stellen, Mitarbeiter zu selbstverantwortlichem Handeln zu bringen und ihr Engagement im Sinne des Unternehmens zu fördern. Führen heißt, sich den täglichen Herausforderungen neu zu stellen, Mitarbeiter zu selbstverantwortlichem Handeln zu bringen und ihr Die Kunst dafür liegt in der Wahl des „richtigen“ Führungsstils, der sich nach Situation und Mitarbeiterstatus richtet. In diesem Seminar durchleuchten wir die vier hauptsächlichen Führungsstile nach der Wirksamkeit und reflektieren sie in praktischen Fallbeispielen. Ge - meinsam finden wir Ihren eigenen bevorzugten Führungsstil heraus. Anhand eigener Praxisbeispiele gewinnen Sie Selbstsicherheit in der Anwendung und analysieren den Entwicklungsstand des Mitarbeiters.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
07.September 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
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07.Dezember 2017
Hamburg
Hamburg, Deutschland
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14.November 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
15.August 2017
Leipzig
Sachsen, Deutschland
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19.September 2017
München
Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Persönlichkeitsanalyse, Kurzvorträge, Rollen- und Planspiele, Feed - back, Transfer in den Alltag

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräſte aller Ebenen, die ihre persönliche Führungskompe - tenz steigern wollen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Personalführung
Rhetorik
Führungsverhalten
Führungskompetenz
Mitarbeiterführung
Mitarbeitermotivation
Führungskräfteentwicklung
Mitarbeiterentwicklung

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

INHALTE

Führen heißt, sich den täglichen Herausforderungen neu zu stellen, Mitarbeiter zu selbstverantwortlichem Handeln zu bringen und ihr
Selbsterkenntnis der Führungspersönlichkeit miels
Persönlichkeitsanalyse
Auswirkungen der Persönlichkeit auf das Führungsverhalten
Abgrenzung und Einsatz der unterschiedlichen Führungsstile
Führen in der Kombination von Aufgaben-/ und Mitarbeiter-
orientierung
Die Wahl des geeigneten Führungsstils in Abhängigkeit von Anlass
und gewünschtem Ergebnis
Situationsgerechtes Führungsverhalten je nach Reifegrad des
Mitarbeiters
Steigerung der Führungseffektivität durch flexiblen Einsatz der
Führungsstile
Das Konzept „Situatives Führen“ anhand von Praxisbeispielen
reflektieren
Differenzierte Führung mit unterschiedlichen Mitarbeiter-
persönlichkeiten
Auswirkung der Führungsstile auf die Motivation der Mitarbeiter
METHODIK
Persönlichkeitsanalyse, Kurzvorträge, Rollen- und Planspiele,
Feed
-
back, Transfer in den Alltag
ZIELGRUPPE
Führungskräſte aller Ebenen, die ihre persönliche Führungskompe
-

Erfolge des Zentrums


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