Das Beschwerdemanagement - Die Reklamation als Chance

Modul Training
Inhouse

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Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
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    Freie Auswahl
Beschreibung

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter, die Reklamationen bearbeiten

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf Häuser
Verkauf Immobilien
Verkauf Versicherungen
Kundenbindung
Akquise
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufstechnik
Verkaufsförderung
Beschwerde Management
Kundenbetreuung
Mode Vertrieb
Musik Vertrieb
Software Vertrieb
Telefonservice
Up Selling
Verkauf Lebensversicherung
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb Immobilien
Vertrieb
Reklamation
Kommunikation
Verkäufer/ Verkäuferin
Verkauf
Beschwerdemanagement

Themenkreis

Reklamationen gehören zu den unangenehmen Ereignissen im Berufsleben. Die Art, wie wir eine Reklamation behandeln oder wie wir mit unserem Kunden kommunizieren, löst eine wirtschaftliche Reaktion aus. Im schlimmsten Fall das Ende einer Geschäftsbeziehung. In unserem Seminar lernen Sie, wie ein professionelles Reklamationsmanagement systematisch ein Instrument zur Kundenbindung wird.

Seminarinhalt:

  • Ursachen und Entstehung von Beschwerden
  • Schritte, um verärgerte Kunden zu beruhigen
  • Jede Reklamation ist eine Chance
  • Ziele für die Reklamationsbehandlung festlegen
  • Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation
  • Erkennen von Signalen - aktives Zuhören
  • Umgang mit Emotionen und Einwänden
  • Konfliktmindernde Kommunikation
  • Wie Sie den aufgebrachten, reklamierenden Anrufer auf die Sachebene zurückführen
  • Was Sie bei Reklamationen vermeiden sollten
  • Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Nachbearbeitung
  • innerbetriebliche Kommunikation

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Der Tagessatz des Dozenten liegt pro Seminartag zwischen 1.000 € - 1.200 €. Im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Dozenten (innerhalb Deutschland)
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen

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