Das eigene Vertriebskonzept entwickeln per Checkliste

B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting
In Bad Nenndorf

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad nenndorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sicherheit bei der Entwicklung eines eigenen Vertriebskonzepts. Dazu werden unterschiedliche Vorlagen vorgestellt und diskutiert sowie eine Stärken Schwächen Analyse durchgeführt. Auf Wunsch ist dies auch für das eigene Vertriebskonzept möglich.
Gerichtet an: Geschäftsführer, Inhaber, Existenzgründer

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nenndorf
Rodenberger Allee 16, 31542, Niedersachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine, allerdings sollen die Teilnehmer rechtzeitig mit uns Kontakt aufnehmen, um über die Details und den internen Kenntnisstand zu sprechen. Auf Wunsch kann dies Seminar auch als Inhouse Veranstaltung durchgeführt werden. Bitte sprechen Sie uns für ein persönliches Angebot direkt an.

Dozenten

Harald Weber
Harald Weber
Inhaber

Seit 1996 freiberuflicher Unternehmensberater und Verkaufstrainer für erklärungsbedürftige Dienstleistungen und Produkten (b2b Marketing)

Themenkreis

Mit dem Begriff Vertriebskonzept werden Prozesse, Strukturen und Abläufe im Vertrieb beschrieben. Früher wurde oftmals beim Vertriebskonzept der Vertrieb als Black Box betrachtet, d.h. kaum ein Außenstehender wußte, wie die Abläufe und Prozessfortschritte definiert und festgelegt sind. Und auch manch einem Vertriebler war gar nicht daran gelegen, die eigenen Prozesse offen zu legen. Oft wirkte die Marktbearbeitung dementsprechend unstrukturiert.

Viele Unternehmen sehen hier für sich einen dramatischen Handlungsbedarf und suchen daher Unterstützung bei Ihrem Vertriebskonzept. Dabei geht es bei der Erstellung und Umsetzung des Vertriebskonzepts vorrangig darum, bestehende Stärken und Potentiale - nicht nur im Vertrieb - zu bündeln und gezielt in Vertriebsstrategien und Maßnahmenpläne umzusetzen.

Erste Anregungen und Erfahrungen aus unserer langjährigen Erfahrung aus und mit anderen Firmen erhalten Sie in dem Workshop “Das eigene Vertriebskonzept erfolgreich gestallten”.

Workshopansatz für die Erstellung eines eigenen Vertriebskonzepts:
Workshop mit aktiven Trainingselementen und umfangreichen Checklisten.

Trainingsinhalte für die Erstellung eines eigenen Vertriebskonzepts:
Marktinformationen analysieren und bewerten

  • Marktinformationen analysieren und bewerten
  • Vertriebsziele definieren
  • Vertriebsstrategien entwickeln
  • Vertriebssteuerungsinstrumente implementieren
  • Vertriebsbudgets planen
  • Vertriebs- und Marketingmassnahmen fixieren
  • Aktionsplan erstellen
  • Controllingauswertungen zu den erreichten Teilzielen

Bemerkungen:
Die Veranstaltung “Vertriebskonzept” bieten wir auch als Inhouse Training an. Fragen Sie nach einem detaillierten Angebot.

Und wenn Sie nicht so lange warten wollen, dann nutzen Sie doch unsere Arbeitshilfe: "Vertriebskonzept - Wie geht denn das". Zusätzlich erhalten Sie dann eine weitere Arbeitshilfe mit dem Titel: "In 5 Schritten zum eigenen Vertriebskonzept". Einzelheiten sowie den Link zum Download erhalten Sie auf Anfrage.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Der Kurs ist auch als Inhouseminar buchbar
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Harald Weber

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