Das erfolgreiche Verkaufsgespräch – Neue Kunden gewinnen!

DIHK Service GmbH
In Hamburg

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Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Verkäufer, Verkaufsinnendienstmitarbeiter, Jungverkäufer

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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufsgespräch

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Seminarziel:
Neue Kunden zu gewinnen ist eine Notwendigkeit. Nur durch sie können Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens garantieren. Allerdings stößt man gerade bei Neukunden auf die größten Widerstände. Wie kommt man nun zu einem Gesprächstermin, ohne über die Aussagen „habe bereits einen Spediteur“ oder „bin zufrieden“ zu stolpern? Wie stellt man im persönlichen Gespräch oder am Telefon die eigene Firma, deren Leistungen, Service und Möglichkeiten dar? Kommen Sie mit auf eine Reise vom „cold call“ hin zum „Abschluss!“

Inhalt:
Wie plane ich eine Aktion?
• Planen und Festsetzen einer Aktionsstrategie
• Festlegen der Verkaufsziele
• Voraussetzungen und Prinzipien zur Auswahl von Kundenpotentialen
• Potentialanalyse mittels Verkaufsgespräch

Wie komme ich an qualifizierte Termine?
• Vorteile und Grenzen zur Anwendung von Mailings und Telefonverkauf
• Telefonverkauf: Wie Sie Barrieren überwinden
• Termine bekommen: Wann lohnt sich ein Gespräch für den Kunden?

Wie gestalte ich die Verkaufsverhandlung bei einem potentiellen Kunden?
• Den Besuch eines potentiellen Kunden vorbereiten
• Merkmale, Bedürfnisse und Verhalten des Kunden richtig erkennen und für sich nutzen
• Besser zuhören und die richtigen Fragen stellen können
• Den Abschluss vorbereiten
• Abschlusstechniken einsetzen

Wie gestalte ich Nachbereitung, Angebot und Nachfassgespräch?
• Vor- und Nachteile von Angeboten
• Aufbau und Inhalte eines Angebotes: Wie Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich aufzeigen
• Nachfassgespräch: Was tun, wenn der Kunde sagt: „Sie sind zu teuer!“

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