Das Gutschriftverfahren beim Automobilzulieferer

MKT - The Purchasing Company
In Berlin, Freiburg, Aachen und an 14 weiteren Standorten

1.198 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
27479... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Seminarziel
_____________________________________________________
Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungsaustausch das Gutschriftverfahren beim Automobilzulieferer kennen und anzuwenden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Aachen
52070, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Berlin
Straße, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Dresden
01219, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Frankfurt Am Main
60486, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
Freie Auswahl
Freiburg
Straße, 21729, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (17)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gutschriftverfahren
Gutschriftverfahren beim Automobilzulieferer

Dozenten

Manfred Kaufmann
Manfred Kaufmann
Datenschutz, Krisenmanagement, Forderungsmanagement,Mediator

Studium: Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften Berufliche Tätigkeit: - Einstieg als Einkaufsleiter > danach u. a. Hauptabteilungsleiter Materialwirtschaft bei einem Anlagenbauer > Leiter Materialwirtschaft bei einem Produktions- und Handelsunternehmen > V P logistics bei einer amerikanischen Computerunternehmen - Geschäftsführer Logistik bei einem holländischen, weltweit tätigen Handelsunternehmen - Während seiner aktiven Managerzeit hat Manfred Kaufmann seine Beratungs- und Trainingsfirma „MKT“ gegründet.

Themenkreis

1. Was ist das Gutschriftsverfahren?

2. Was sieht es vor?

3. Der Kunde vergleicht die Materiallieferungen nach dem Wareneingang maschinell mit den vereinbarten Preisen – warum?

4. Der Kunde erstellt dem Lieferanten hierüber eine Gutschriftsanzeige

5. Diese Gutschriftsanzeigen werden beim Lieferanten per Datenfernübertragung übernommen.

6. Die Daten werden automatisch mit den tatsächlichen Lieferungen und Verkaufspreisen verglichen und Abweichungen protokolliert werden.

7. Alles zum Verfahren im Detail im Seminar, inkl. Übungen und Praxissoftware

8. Systemvoraussetzungen beim Zulieferer

9. Vor- und Nachteile verschiedener Verfahren


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen