Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien

Institut für Personal- und Betriebswirtschaft
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.
Gerichtet an: MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medien

Themenkreis



Teilnehmerkreis:

MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Konzeption / Ziel:

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.

Seminarinhalte:

Public Relations im Kommunikationsmix PR-Ziele messbar definieren Zielgruppen und Multiplikatoren PR-Mittel und Maßnahmen: vom Presseverteiler zum PR-Event Pressearbeit im Internet Pressemeldungen schreiben Umgang mit Journalisten Erfolgskontrolle und PR-Nacharbeit

Arbeitstechniken:

Praktische Beispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch in Diskussionen

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen