Das Handwerkszeug der Public Relations: Klassische Instrumente und neue Medien

Institut für Personal- und Betriebswirtschaft
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.
Gerichtet an: MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medien

Themenkreis



Teilnehmerkreis:

MitarbeiterInnen von Unternehmen aller Branchen, Verwaltungen und Vereinen aller Art, die sich mit Public Relations befassen.

Konzeption / Ziel:

Dieses Kompaktseminar vermittelt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten erfolgreicher Public Relations. Die TeilnehmerInnen lernen klassische und neue PR-Instrumente kennen und erhalten praktische Ratschläge zum Umgang mit der Presse.

Seminarinhalte:

Public Relations im Kommunikationsmix PR-Ziele messbar definieren Zielgruppen und Multiplikatoren PR-Mittel und Maßnahmen: vom Presseverteiler zum PR-Event Pressearbeit im Internet Pressemeldungen schreiben Umgang mit Journalisten Erfolgskontrolle und PR-Nacharbeit

Arbeitstechniken:

Praktische Beispiele, Übungen, Erfahrungsaustausch in Diskussionen

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen