Das Kritikgespräch - Ein herausforderndes Mitarbeitergespräch

CoBeT® - Coaching-Beratung-Training
In Darmstadt, Frankfurt Am Main und Oberursel

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06151... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Seminar werden erfahrene Roboterprogrammierer in die Lage versetzt, alle vom KUKA College angebotenen weiterführenden Seminare zu besuchen. Dazu zählen Programmierseminare, Serviceseminare und auch der Einstieg in den Certified Robot Professional ist möglich.
Gerichtet an: Umsteiger von anderen Robotersystemen (ABB, Fanuc, usw.) mit entsprechender ProgrammiererfahrungBitte rufen Sie zur Terminabsprache unser College in Gersthofen an: Tel. 0821 4533-1906.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
29.Juni 2017
14.Juli 2017
06.August 2017
10.September 2017
26.November 2017
08.Dezember 2017
Darmstadt
Hessen, Deutschland
15.September 2017
22.Oktober 2017
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
23.Juli 2017
03.September 2017
09.November 2017
25.Mai 2018
Oberursel
Hessen, Deutschland

Themenkreis

Mitarbeitergespräche werden häufig improvisiert - manchmal aus Zeitmangel, nicht selten, weil die Regeln der konstruktiven Konfliktlösung nicht bekannt sind oder nicht beherrscht werden. Frustrierte, demotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Folge. In diesem Seminar erfahren Sie wie Sie ein Kritikgespräch konstruktiv und wertschätzend gestalten und gemeinsam zu einer Lösung kommen! Dies birgt die Chance zur lang anhaltenden Verbesserung der Zusammenarbeit.

Ziel / Inhalte / Ihr Nutzen:
  • Ebenen und Aspekte der Kommunikation
  • Einstellungen zum Mitarbeitergespräch
  • Diagnose der jeweiligen Situation - Verantwortung des Mitarbeiters
  • Das Kritikgespräch vorbereiten und gezielt führen
  • Persönliche Stressverarbeitung
  • Nonverbale Signale wahrnehmen
  • Widerstände, Blockaden, Spannungen abbauen
  • Win-win-basis schaffen
  • Bedeutung und Wirkung von Rechtfertigungen

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen