Das Mitarbeitergespräch

Bildungsmeile
In Dortmund

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Beginn Dortmund
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dortmund
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Lernen Sie Gesprächstechniken für den richtigen Umgang im Gespräch mit Ihren Mitarbeitern.
Gerichtet an: Alle Führungskräfte

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Stockholmer Allee, 25, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Lage
Dortmund
Stockholmer Allee, 25, 44269, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Dieses Seminar dient auch als Vertiefungsseminar, auf dem Basisseminar aufbauend. Im Anschluss des Seminars werden Workshops und Coachings angeboten. Firmenseminar - Wir bieten den Unternehmen sowohl Inhouse-Schulungen als auch Schulungen in unseren eigenen Räumen an

Themenkreis

Mit Mitarbeitern sprechen – wann, warum und wie?

Wenn es denn sein muss… dann führen Vorgesetzte irgend­wann gegen Ende des Geschäftsjahres und wenn es gar nicht mehr anders geht, eben ein Mitarbeitergespräch. Mehr Pflicht als Kür sehen beide Seiten darin – ohne die Chance zu erken­nen, dadurch gemeinsam zu wachsen und voneinander zu profitieren. Voraussetzung dafür ist, dass das Mitarbeitergespräch keine Einbahnstraße bleibt, sondern sich zum aktiven Dialog entwickelt.

Grundlagen der zielgerichteten Kommunikation

  • Erfolgsregeln der effizienten Gesprächsführung

Sicherheit geben – Perspektiven aufzeigen

  • fachliche Leistung richtig ansprechen
  • persönliche Entwicklungsmöglichkeiten transparent machen
  • gegenseitige Erwartungshaltungen kommunizieren
  • Ziele und Zukunftsvisionen gemeinsam definieren

Vorbereitung ernst nehmen – Gespräche kristallklar führen

  • Rahmenbedingungen schaffen
  • präzise Gedanken führen zu klarer Sprache
  • eine aktive Sprache führt zur Verbindlichkeit

Die richtigen Fragen stellen – Feedback zulassen

  • Mitarbeitergespräche als Dialog gestalten
  • aktives Zuhören
  • Feedback – Regeln beachten

Erfolge des Zentrums


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