Das Muldental – Historisches und Aktuelles im Burgenland zwischen Colditz, Grimma und Zwickau

KVHS Havelland
In Rathenow

385 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33222... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Rathenow
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Die Mehrzahl dieser Kleinode blieb erhalten und wurde in den letzten Jahren restauriert oder wieder aufgebaut.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Rathenow
Bammer Landstr. 10, 14712, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Gerhard Hennig
Gerhard Hennig
Dozent

Themenkreis

Unsere Reise führt uns durch die reizvolle Landschaft der Mulde in Westsachsen. Entlang des Flusses liegen Burgen, Dörfer und Städte, die an alten Handelswegen gegründet wurden oder um den Erz- und Silberabbau in der Region entstanden. Die Mehrzahl dieser Kleinode blieb erhalten und wurde in den letzten Jahren restauriert oder wieder aufgebaut.
Neben den Städten Colditz, Grimma und Zwickau mit ihren historischen Stadtkernen werden wir so manches Unbekannte links und rechts der Mulde gemeinsam entdecken. In den Erkundungen wird der Bogen vom historischen zum aktuellen Leben in der Region geschlagen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 385,00€ -Im Teilnehmerbeitrag sind enthalten: Reisebus ab/an Rathenow, Unterkunft DZ und Halbpension, Seminarleitung und Programmkosten