Das Rauchfrei-Programm

AEMONT
In Hamburg

100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
04018... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Hamburg
  • Dauer:
    8 Wochen
Beschreibung

Rauchern kann heute eine zeitgemäße und erfolgreiche Unterstützung an-geboten werden, um langfristig den Tabakkonsum zu beenden und zufrieden rauchfrei zu leben. Diese professionelle Unterstützung gewährleistet das Rauchfrei Programm, welches vom IFT Institut für Therapieforschung, in München, und der Bundes-zentrale für gesundheitliche Aufklärung, BZgA, Köln, entwickelt wurde.
Gerichtet an: 15 bis 66 Jahre

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Kajen 6-8, 20459, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Bereitschaft, mit dem Rauchen aufzuhören

Dozenten

Gunnar Meinert
Gunnar Meinert
Prävention, Gesundheitsförderung, Epidemiologie

Stressmanager und Kursleiter für Entspannungsverfahren IFT-zertifizierter Kursleiter für Raucherentwöhnung Examinierter Krankenpfleger Studium der Gesundheitswissenschaft und Public Health an der Hochschule für angewandte Wissenschaften, Hamburg

Themenkreis

Eine Ersparnis von 1.000 oder mehr Euro pro Jahr klingt verlockend – die Freiheit, ohne Tabak auszukommen, vielleicht noch viel mehr. Das Rauchfrei-Programm vereint aktuelle Konzepte der Motivationsforschung und der Verhaltenstherapie. Alle Kursleiter wurden durch das Institut für Therapieforschung (IFT) nach diesem wissenschaftlichen Programm geschult. Es bietet die höchsten Erfolgsaussichten, rauchfrei zu werden.

Zeitraum: Der Kurs besteht aus sieben Sitzungen à 90 Minuten sowie zwei Telefonkontakten (7a und 7b). Bitte mitbringen: Schreibmaterial, warme Socken, bequeme Kleidung


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen