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Das Sekretariat als Visitenkarte des Unternehmens

Kurs

In Nürnberg ()

580 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Dauer

    1 Tag

In unserer dynamischen Arbeitswelt sind Sie als Sekretärin mehr denn je gefordert, selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben Ihres Vorgesetzten zu übernehmen und nachhaltig als Bindeglied zu agieren. Eine gelungene schriftliche und mündliche Kommunikation sowie ein überzeugender Auftritt sind daher Grundvoraussetzung, denn Dreh- und Angelpunkt für wichtige Kontakte sind schließlich Sie.
Erfahren Sie in unserem eintägigen Praxis-Seminar, wie Sie zur Imagebildnerin Ihres Vorgesetzten werden und das Unternehmen auf wirkungsvolle Weise repräsentieren.

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Sekretär/innen und Assistent/innen aller Hierarchieebenen, die die „Chefwirkung“ aktiv mitgestalten wollen und ihr Sekretariat zum Glänzen bringen möchten. Außerdem angesprochen sind Empfangssekretär/innen.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Sekretariat

Inhalte

  1. Buchstäblich treffend – empfängerorientierte Korrespondenz
    • Fallstricke der neuen deutschen Rechtschreibung
    • Die wichtigsten Regeln der DIN 5008 auf einen Blick
    • Gute Briefe öffnen Türen – zeitgemäßer Schreibstil mit Wirkung
    • Weg von Uraltfloskeln zu empfängerorientierter Korrespondenz
  2. Nichts zu sehen, aber trotzdem Wirkung – professionell am Telefon
    • Erfolgsfaktoren rund um den heißen Draht
    • Hilfsmittel für ein optimales Telefonklima
    • Wirkungsvolle Wortwahl statt Killerphrasen
    • Schwierige Telefonate souverän meistern
    • Gekonnt im Umgang mit unangenehmen Gesprächspartnern
    • Tipps zum effizienten Telefonieren
  3. Mit Takt und Fingerspitzengefühl – zeitgemäße Umgangsformen
    • Business-behaviour à la Knigge
    • Servus, Grüezi und Hallo: Besucherempfang und -betreuung
    • Small Talk – die große Kunst der kleinen Konversation
    • Wozu passt was und was wohin? Von Dresscode und Farben

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