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Das Sekretariat im Gewerblichen Rechtsschutz

Seminar

In Keiner ()

790 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    5h

  • Dauer

    1 Tag

Das Sekretariat ist Dreh- und Angelpunkt einer jeden Patentanwaltskanzlei bzw. Patent- und Markenabteilung.
Alle wichtigen Formalitäten werden hier erledigt. Deshalb werden an die Fachkraft im Sekretariat
hohe fachliche und persönliche Anforderungen gestellt. In diesem Seminar werden gemeinsam Lösungen
erarbeitet, um eine effiziente Organisation zu erreichen.

Wichtige Informationen

Mit Bildungsgutschein

Hinweise zu diesem Kurs

Neu- und Quereinsteiger im Gewerblichen
Rechtsschutz
Sekretärinnen
Bürofachkräfte
Patentanwaltsfachangestellte
Patent- und Markensachbearbeiter
Büroleiter/Office Manager
Patentreferenten
Mitarbeiter aus Patent- und Markenrechtsabteilungen

Grundkenntnisse im Patentrecht, wie sie im Seminar Gewerblicher Rechtsschutz – Teil I vermittelt werden.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Organisation
  • Büroorganisation Ablage
  • Sekretariat
  • Aktensysteme
  • Widervorlage
  • Internet
  • Gesetztestexte
  • Fachzeitschriften
  • Personelle Besetzung
  • Erfahrungsausstausch

Dozenten

Nicole  Schroeder

Nicole Schroeder

Patentanwaltsfachangestellte, Patentreferentin Herzog Fiesser & Partn

Inhalte

Zeit- und Kostenersparnis durch eine effiziente und strukturierte Büroorganisation.

Intensiv-Seminar für Patent- und Markensachbearbeiter und Büroangestellte

Die Anforderungen an ein IP Office werden immer höher. Das Aufgabengebiet erweitert sich auch insbesondere durch die Automatisierung. Bei dieser Veranstaltung lernen Sie, Ihr Office neu und effektiv zu strukturieren, damit Sie den Anforderungen gewachsen sind. Sie erhalten zahlreicheTipps für Ihre tägliche Arbeit und können dann motiviert in Ihr Office zurückkehren, um die bestehenden Prozesse zu überprüfen und effektiv zu verändern

Inhalte:

Das IP Office

  • Bedeutung des IP Office
  • Tägliche Aufgaben und Herausforderungen im IP Office
  • Personelle Besetzung und Aufgabenverteilung
  • Wie wird eine Sekretärin zur Fachkraft eines IP Office?
  • Wie bleibe ich up-to-date?

Moderne Büroorganisation

  • Einsatz von Software / Automatisierung
  • Fristenkontrolle
  • Aktenverwaltung
  • Interne und externe Korrespondenz

Prozessmanagement

  • Wie bekomme ich System in das IP Office?
  • Vorschläge für Workflows

New ways of working

  • Transparenz und Meetingkultur
  • Kommunikation und Feedback

Zusätzliche Informationen

Innerhalb von 24 Stunden nach Anmeldeeingang erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit dem genauen Veranstaltungsort.   In Ihrer Investition sind die Tagungsunterlagen, die Mittagessen sowie die Pausensnacks enthalten.  Der zweite und jeder weitere Teilnehmer aus einem Unternehmen erhält einen Rabatt in Höhe von 10%. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Das Sekretariat im Gewerblichen Rechtsschutz

790 € zzgl. MwSt.