Das Telefon als effektives Kommunikationselement

grossmann training
In Brackenheim

1.045 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Brackenheim
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Wer hat sich nicht schon einmal dabei ertappt, daß er "auf das Geradewohl" zum Hörer griff und am Ende des Telefonats unbefriedigt feststellen mußte: Was habe ich jetzt eigentlich erreicht? Durch planvolles und geschicktes Telefonieren kann Zeit und Geld eingespart werden, ganz so, wie es sich Th. A. Edison ursprünglich durch seine Erfindung vorgestellt hatte. Außendienstkosten lassen sich reduzieren, Beziehungen zu Gesprächspartnern festigen und...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
Freie Auswahl
Brackenheim
Geranienstraße 6, D-74336, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Schwierige Sachverhalte am Telefon erklären können Schlechte Nachrichten per Telefon vermitteln können Als interessierter und konzentrierter Partner am Telefon wahrgenommen werden Telefonleitfäden für berufliche Anlass erstellen Am Telefon visualisieren/veranschaulichen Mit der Stimme Kompetenz ausstrahlen Mit dem Telefon eine "Telefonaktion" als Marketingmaßnahme etwa, durchführen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Menschen, die ihren Gesprächspartner meistens per Telefon erreichen, bzw. von ihm so erreicht werden Mitarbeiter im Empfang, an der Hotline, im Support, im Sekretariat, im Vertriebsinnendienst

· Voraussetzungen

Interesse an der Thematik Bereitschaft zur Mitarbeit im Training

· Qualifikation

20 Jahre Trainererfahrung - aus Tätigkeit für Einzelfirmen (Inhouse-Trainings) und - aus der Tätigkeit für Weiterbildungsinstitute (Offene Veranstaltungen) 20 Jahre erfolgreiche Selbständigkeit als Trainer - immer wieder gern gebucht

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Besonders erfahrener Trainer Kurzweiliges Training mit spannenden Visualisierungen am Flip Chart durch den Trainer Zahlreiche Übungsmöglichkeiten Nachstellten beruflicher Situationen Eine Atmosphäre, die konstruktives und entspanntes Arbeiten und Erkenntnisgewinn zuläßt

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Zusendung von Trainingskonzept und Imagebroschüre Gern auch ein kurzes telefonisches Interview zur Klärung von Erwartungen oder Befürchtungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonzentrale
Telefonservice
Telefonmarketing
Telefonische Betreuung von Nutzern
Veranschaulichen
Überzeugen
Erklären

Dozenten

Bernd Grossmann
Bernd Grossmann
Inhaber + Trainer

Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Psychologie. Ausbildung in klientenzentrierter Gesprächsführung / Gesprächstherapie - nach Carl Rogers 4 Jahre Betreuung und später Leitung eines Verkaufsgebietes, 16 Jahre Trainingserfahrung im Investitionsgüter-Sektor. Verhandlungstrainer für Projektleiter, Kundendiensttrainer und Trainer für Führungskräfte. Spezialisiert auf die Zielgruppe "Servicetechniker im Innen- (Hotline) und im Außendienst (Reparatur und Wartung)" bietet er Trainingskonzepte zur Verbesserung der Kundenorientierung im After Sales.

Themenkreis

Wer hat sich nicht schon einmal dabei ertappt, daß er "auf das Geradewohl" zumHörer griff und am Ende des Telefonats unbefriedigt feststellen mußte: Was habe ich jetzt eigentlich erreicht? Durch planvolles und geschicktes Telefonieren kann Zeit und Geld eingespart werden, ganz so, wie es sich Th. A. Edison ursprünglich durch seine Erfindung vorgestellt hatte.
Außendienstkosten lassen sich reduzieren, Beziehungen zu Gesprächspartnern festigen und tägliche Unternehmensabläufe vereinfachen.

Inhalt:
  • Aktives Telefonieren: In´s Gespräch kommen - im Gespräch bleiben
  • Strategisches Vorbereiten eines Telefonats: Inhalte festlegen, Nutzen für den Gesprächspartner darstellen
  • Begrüßung, Steuern und Führen während des Telefonats
  • Bewußte und unterbewußte Kundenerwartungen ermitteln
  • Preisgespräche sicher führen
  • Richtiges Verhalten bei Einwänden, Reklamationen und Verärgerung
  • Optimieren der eigenen Stimme und des Sprechverhaltens
  • Tragfähige Beziehungsnetze zum Kunden knüpfen
  • Optimaler Umgang mit individuellen Gesprächspartnern
  • Entwickeln von Marktbearbeitungsstrategien

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen