Das Telefon als Kommunikationsinstrument beherrschen

Seminar

Inhouse

180 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Erlernen Sie alle Funktionen und Methoden einer erfolgreichen Kommunikation am Telefon. Beziehungsaufbau, Argumentation, symphatische Stimme.

Hinweise zu diesem Kurs

Sicherer und erfolgreicher in der Kommunikation am Telefon.

training on the job und Seminarphasen wechseln sich ab, ergänzen sich und verstärken so die Wirkung und den Praxisbezug.

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Meinungen

Themen

  • Kommunikationsmix
  • Persönliche Stimmlage
  • Ausstrahlung
  • Sprechtechnik
  • Atemtechnik
  • Argumentation
  • Gesprächsaufbau
  • Stimme am Telefon
  • Aktives Zuhören
  • Emphatie

Dozenten

Dieter Brandt

Dieter Brandt

Kommunikation,Rhetoric und Selbstmanagement

Sozialwissenschaftler und Sprecherzieher. Trainer für angewandte Kommunikation, Rhetorik und Präsentation. Leiter und Inhaber fino-Managementtraining, easy-rhetorik.de und rednerschule-kreta.de «Trainieren heißt: sich erinnern, dass wir bereits alle Qualitäten in uns haben.»

Inhalte

1. Stärken- und Schwächenbilanz der Teilnehmer:
Was gelingt gut und sicher in der Telefonkommunikation ?
Welche Schwierigkeiten traten bisher auf ?

2. Die Besonderheiten der Kommunkation am Telefon

Grundlagen zielorientierter Kontaktaufnahme per Telefon
Das Telefongespräch als Repräsentationsinstrument des Unternehmens
Erwecken von Symphatie am Telefon und positiver Beziehungsaufbau
Das Telefon als "Störfaktor"
Fehler am Telefon


3. Kundenpflege und Gesprächsaufbau

Die Stimme als Vistenkarte
Der kundenorientierte Aufbau des Beratungs- und Informationsgespräches
Aktives Zuhören und Fragetechniken beherrschen


4. Behandlung von Reklamationen am Telefon

Richtiges Verhalten bei starken Emotionen des Gesprächspartners
Regeln für die telefonische Reklamationsbehandlung
Aus telefonischen Reklamationen Bindungs- und Auftragschancen entwickeln
Professionelle Telefonkultur im Unternehmen
Optimale Zusammenarbeit der einzelnen Abteilungen und Personen
Prinzipien der produktiven Kundenpflege und des seriösen, imagebildenden Telefonverkaufs

Das Telefon als Kommunikationsinstrument beherrschen

180 € zzgl. MwSt.