Das Telefon als Visitenkarte Ihrer Firma

Corporate Coaching Institut
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

In unserem Seminar, besser zu telefonieren und Ihre Gesprächsziele sicher zu erreichen.

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Themenkreis

Das Telefon gilt heute als unentbehrliches Organisationshilfsmittel und fungiert als Kommunikationsbrücke nach draußen. Gleichzeitig ist es ein PR-Instrument und wesentlicher Werbefaktor in der Geschäftswelt.

Leider sind die wenigsten Mitarbeiter für den Telefonempfang sensibilisiert und geschult. Denn für den Verlauf und das Ergebnis eines Gesprächs ist das WIE entscheidend. Professionelles und gewinnendes Telefonieren setzt ein Bewusstsein für ihre persönliche Wirkung und eine geschickte, situationsangepasste Rhetorik voraus. Das kann und sollte trainiert werden.

Die Dozenten erklären Ihnen, wie Sie "durch das Telefon" lächeln und damit das Image Ihres Unternehmens positiv beeinflussen. Lernen Sie in unserem Seminar, besser zu telefonieren und Ihre Gesprächsziele sicher zu erreichen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte sind:

· Zielgerichtete Vorbereitung Ihrer Telefonate
· Kontaktaufnahme und sog. "Türoffner"
· Einsatz erfolgreicher Fragetechniken
· Positiv wirkende Sprache und Tonfall
· Sensibilisierung für sog. "Killerphrasen"
· Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
· Gezieltes Telefonmarketing
· Erstellen von Telefonleitfäden und Reportbögen


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