Das Telefon – die Visitenkarte des Anwalts

Isar-Fachseminare
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  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • 4 Lehrstunden
Beschreibung

Es gibt keine 2. Chance für den 1. Kontakt! Der erste Kontakt zur Kanzlei wird oft telefonisch hergestellt. Wenige Sekunden können für die Erteilung eines Mandates entscheidend sein. Die Qualität der Arbeit des Rechtsanwalts wird auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon gemessen. Der Kurs soll Anregungen geben, den Telefonbetrieb der Kanzlei zu optimieren und damit zur M.
Gerichtet an: Alle, die sich nach außen und innerhalb der Kanzlei professionell präsentieren und/oder ihre bereits vorhandenen Vorkenntnisse vertiefen möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Kirschstraße 20, D-80999, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

Dozenten

Reinhold Okon
Reinhold Okon
EDV- und Netzwerk-Spezialist

Als Vertriebsmanager und Verkaufsleiter in der Dienstleistungsbranche setzte Reinhold Okon 1993 den Fokus auf die EDV. Der Vertrieb von Erklärungsbedürftiger Software und Hardwarekomponenten war bis 1998 seine tägliche Aufgabe. Danach stieß er zu einem kleinen Systemhaus das eben erst gegründet worden war. Seine Hauptaufgabe bestand darin, das junge Unternehmen in vertrieblicher Hinsicht aufzubauen und am Markt zu platzieren. www.geon-systems.de

Themenkreis

Es gibt keine 2. Chance für den 1. Kontakt!


Der erste Kontakt zur Kanzlei wird oft telefonisch hergestellt. Wenige Sekunden können für die Erteilung eines Mandates entscheidend sein. Die Qualität der Arbeit des Rechtsanwalts wird auch an der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter am Telefon gemessen. Der Kurs soll Anregungen geben, den Telefonbetrieb der Kanzlei zu optimieren und damit zur Mandantenzufriedenheit beizutragen.
Der Referent Reinhold Okon ist Geschäftsführer einer EDV-Firma und prof. geschult im Umgang mit Kunden. Kenntnisse gibt er anschaulich und nachhaltig in einem lebendigen Vortrag wieder.

Schwerpunkte:

  • Das Telefon! Geliebt und verachtet?
  • Vom Abheben bis zum Verbinden bzw.Auflegen
  • Die häufigsten Fehler beim Telefonieren
  • Freundlichkeit am Telefon = Mandantenbindung
  • aktives Telefonieren - die richtige Vorbereitung zählt!
  • Fragetechniken
  • nützliche englische Formulierungen
  • Schwierige Situationen
    • Beschwerden
    • verärgerte oder aggressive Mandanten
  • Organisation von Rückrufen
  • Telefonvermerke
  • klassische Fehler beim Telefonieren vermeiden
  • Im Seminarpreis sind Tagungsgetränke, Pausensnack, und die Seminarunterlagen enthalten. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ISAR-Fachseminare.

    Zusätzliche Informationen

    Preisinformation:

    Mit SeminarCard 67,50 EUR zzgl. 19% USt (80,33 EUR)


    Maximale Teilnehmerzahl: 24

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