Das Tessin — Auf den Spuren Hermann Hesses

VHS Radebeul
In Radebeul

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
35183... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Radebeul
  • Dauer:
    1 Woche
Beschreibung

Eine Schifffahrt auf dem Luganer Sees führt in das zauberhafte Dörfchen Morcote mit dem berühmten botanischen Garten Parco Scherrer. Der Monte Verita, der Berg der Wahrheit, war Sitz einer alternativen Künstlerszene und ist auch heute für viele noch ein magischer Ort.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Radebeul
Bernhard-Voß-Str. 27, 01445, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Das Tessin — Auf den Spuren Hermann Hesses :

Der kleine Kanton Tessin hat eine Menge zu bieten, das wusste auch Hesse, der 1919 nach Montagnola zog.

Eingebettet in den Besuch der Fondazione H. Hesse in der Casa Camuzzi erleben Sie kunsthistorische Höhepunkte in Ascona, Locarno, Lugano und Carona. Eine Schifffahrt auf dem Luganer Sees führt in das zauberhafte Dörfchen Morcote mit dem berühmten botanischen Garten Parco Scherrer. Der Monte Verita, der Berg der Wahrheit, war Sitz einer alternativen Künstlerszene und ist auch heute für viele noch ein magischer Ort. Genauso die Pfarrkirche Sant`Abbondio, in deren Nähe Hesses Grab und das seiner letzten Frau Ninon besucht wird.

Kostenfreier Storno bis 12. August 2010

Bei Rücktritt nach dem 12. August 2010 kann vom Reiseveranstalter eine Entschädigung verlangt werden.