Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort
Seminar
In Nürnberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Methodik
Inhouse
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Ort
Nürnberg
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Gerichtet an: Berufe, die in der Marktforschung bzw. allgemein in der statistischen Datenanalyse angesiedelt sind. Freeware erlaubt das Erlernen und Durchführen des Data Minings.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Im Kurs werden die Software R und RapidMiner vorgestellt, und die Teilnehmer lernen und üben gängige Aufgaben des Data Minings, insbesondere wie es in der Marktforschung sein kann.
Der Kurs ist für Berufe, die nahe der Marktforschung angesiedelt sind, und Umfragedaten oder Datenbanken auswerten möchten, geeignet, oder für Studenten dieser Fachrichtungen.
Grundlagenkenntnisse in Statistik und in der Modellbildung sollten vorhanden sein, ebenso eine Zahlenaffinität und Kenntnisse bestimmter Fragestellungen der Marktforschung.
Das hier vorgestellte Programm beschränkt das Data Mining nicht nur auf Datenbankenanbindung und deren Analyse, sondern geht auch auf Fragestellungen der Umfrage-/Marktsforschung ein.
Der Kontakt wird per email oder telefonisch hergestellt, dabei werden spezielle Anfragen oder Wünsche ausgelotet, und weiteres.
Meinungen
Themen
- Data Mining
- Statistik
Dozenten
Milko Mumdzhiev
Statistik, Datenanalyse, Ökonometrie, Wirtschaftsforschung
Milko Mumdzhiev ist Geschäftsführer von Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik. Jedwede statistische Auswertung und Datenanalyse, deren Schulung oder Implementierung wird als Dienstleistung angeboten.
Inhalte
Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort
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Data Mining, Marktforschung, Marketing
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Theoretische Grundlagen, Kurzdarstellung der Methoden des DM
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Verfahren der multivariaten Statistik (EDA, Regressionsanalyse, loglineare Modelle, latente Strukturen etc.)
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Diskriminanzanalyse
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Nichtlineare Regressionsmodelle
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Zeitreihenanalyse und Prognosemodelle
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Clusteranalysen, multidimensionale Skalierung
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Künstliche Neuronale Netze
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Evolutionäre Algorithmen
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Assoziationsalgorithmen, CARTs
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Text Mining
Zusätzliche Informationen
Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort