Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort

Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik
In Nürnberg

70 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
91192... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Nürnberg
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Berufe, die in der Marktforschung bzw. allgemein in der statistischen Datenanalyse angesiedelt sind. Freeware erlaubt das Erlernen und Durchführen des Data Minings.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Nürnberg
Holzgartenstraße 26, 90461, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Kurs werden die Software R und RapidMiner vorgestellt, und die Teilnehmer lernen und üben gängige Aufgaben des Data Minings, insbesondere wie es in der Marktforschung sein kann.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs ist für Berufe, die nahe der Marktforschung angesiedelt sind, und Umfragedaten oder Datenbanken auswerten möchten, geeignet, oder für Studenten dieser Fachrichtungen.

· Voraussetzungen

Grundlagenkenntnisse in Statistik und in der Modellbildung sollten vorhanden sein, ebenso eine Zahlenaffinität und Kenntnisse bestimmter Fragestellungen der Marktforschung.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Das hier vorgestellte Programm beschränkt das Data Mining nicht nur auf Datenbankenanbindung und deren Analyse, sondern geht auch auf Fragestellungen der Umfrage-/Marktsforschung ein.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Der Kontakt wird per email oder telefonisch hergestellt, dabei werden spezielle Anfragen oder Wünsche ausgelotet, und weiteres.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Data Mining
Statistik

Dozenten

Milko Mumdzhiev
Milko Mumdzhiev
Statistik, Datenanalyse, Ökonometrie, Wirtschaftsforschung

Milko Mumdzhiev ist Geschäftsführer von Mumdzhiev Datenanalyse und Statistik. Jedwede statistische Auswertung und Datenanalyse, deren Schulung oder Implementierung wird als Dienstleistung angeboten.

Themenkreis

Data Mining für Marktforscher mit R und Rapidminer – bei Ihnen vor Ort

  1. Data Mining, Marktforschung, Marketing

  2. Theoretische Grundlagen, Kurzdarstellung der Methoden des DM

  3. Verfahren der multivariaten Statistik (EDA, Regressionsanalyse, loglineare Modelle, latente Strukturen etc.)

  4. Diskriminanzanalyse

  5. Nichtlineare Regressionsmodelle

  6. Zeitreihenanalyse und Prognosemodelle

  7. Clusteranalysen, multidimensionale Skalierung

  8. Künstliche Neuronale Netze

  9. Evolutionäre Algorithmen

  10. Assoziationsalgorithmen, CARTs

  11. Text Mining

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Kurs beim Kunden vor Ort wird ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen angeboten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen