Datenanalyse mit PowerPivot für Excel 2010 und Sharepoint 2010

SoftEd Systems GmbH
In München, Frankfurt Am Main, Berlin und an 2 weiteren Standorten

450 
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Beschreibung

Nach diesem Seminar können Sie selbst eine Business Intelligence Lösung mit Excel 2010 zusammenstellen. Sie wissen, wie Sie große Datenmengen aus Ihren Firmendatenbanken mit anderen Datenquellen kombinieren und übersichtlich auswerten. Sie stellen Pivot-Tabellen und Pivot-Diagramme mit verschiedenen mehrdimensionalen Fragestellungen zusammen und integrieren zusätzliche Berechnungen. Die so erstellten Dashboards können Sie im Unternehmen auf einem SharePoint Server 2010 bereitstellen.
Gerichtet an: Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Reinhardtstraße, 58, 10117, Berlin, Deutschland
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Dresden
Ostra-Allee 11, 01067, Sachsen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westendstraße 16, 60325, Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Leipzig
Gerichtsweg, 28, 04103, Sachsen, Deutschland
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auf Anfrage
München
Arnulfstraße 60, 80335, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.

Meinungen

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Themenkreis

PowerPivot für Excel 2010 ist ein Tool, das Nutzern die interaktive Analyse großer Datenmengen ermöglicht – und das in einer Anwendung, die sie kennen. Damit bietet Excel eine Ergänzung zu vorhandenen Business Intelligence Systemen (BI). Unter Nutzung des SharePoint Server 2010 können die interaktiven PowerPivot Lösungen für das Management oder für Teams bereitgestellt werden.

Seminar-Inhalt

  • Überblick zu PowerPivot für Excel
  • Einrichten des Zugriffs auf unterschiedliche Datenquellen
  • Import von Daten und Einrichten von Beziehungen
  • Erstellen und Anpassen von Pivot-Tabellen
  • Erstellen und Anpassen von Pivot-Charts
  • Einfügen von Slicern/Filtern
  • Berechnungen mit PowerPivot Data Analysis eXpressions (DAX)
  • Integration von Sparklines und bedingter Formatierung
  • Bereitstellung auf SharePoint Server 2010

Teilnehmerkreis

Dieses Training wendet sich an Entscheider sowie Mitarbeiter aus der Unternehmensführung, Controlling und IT, die Datenauswertungen selbst zusammenstellen möchten. Vorausgesetzt werden gute Excel-Kenntnisse, v.a. zu Pivottabellen, die im Seminar „Excel Aufbau A06“ erworben werden können.

Sonstiges

Zum Workshop erhalten Sie praxisorientierte Unterlagen und für 3 Monate kostenlosen telefonischen Support zum Seminarinhalt.


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