Die Königsdisziplin der Deeskalation!

Deeskalation am Telefon

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Hannover, Karlsruhe, Stuttgart und an 2 weiteren Standorten

750 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Beginn An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 7 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn 30.10.2017
weitere Termine
Beschreibung

Dieses Deeskalationstraining / Telefontraining steigert Ihre Kompetenz hinsichtlich Verständnis und Gesprächstechniken im Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern am Telefon. Der Tag schenkt Erkenntnis, neues Wissen, viele praxisorientierte Übungen und Motivation. Damit Sie jederzeit ein positives Firmenimage nach außen tragen und dabei gesund bleiben.

Wichtige informationen

Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
06.April 2018
Bremen
Niedersachsen, Deutschland
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30.Oktober 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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06.Dezember 2018
Karlsruhe
76185, Baden-Württemberg, Deutschland
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27.Juni 2018
München
Bayern, Deutschland
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26.März 2018
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 06.April 2018
Lage
Bremen
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 30.Oktober 2017
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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Beginn 06.Dezember 2018
Lage
Karlsruhe
76185, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn 27.Juni 2018
Lage
München
Bayern, Deutschland
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Beginn 26.März 2018
Lage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Der Kurs kann Sie unterstützen, künftig souverän, zielführend und freundlich auch mit schwierigen Gesprächspartnern umzugehen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs ist für alle geeignet, die sich von der Seminarausschreibung angesprochen fühlen; für alle die bereits in schwierigen Telefon-Gesprächssituationen waren oder niemals kommen wollen; für alle, die ihr Gesprächsverhalten mit aggressiven oder schwierigen Menschen überprüfen wollen.

· Voraussetzungen

keine

· Qualifikation

Sie erhalten zum Abschluss ein aussagefähiges Teilnahme-Zertifikat.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir haben für dieses Thema eine erstklassige Trainerin, ehem. Personenschützerin exponierter Personen und Familien, die das Thema Deeskalation gelernt hat und lebt. Sie nimmt die Teilnehmer/innen mit auf eine Reise in Sachen Sicherheit, Zielführung, Lösungen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie den Kurs bei uns angefragt haben, erhalten Sie zeitnah die gewünschten Informationen. Eine Anmeldung können Sie direkt auf unserer Webseite unter www.heike-heitmann.de Offene Seminare, vornehmen.

· Gibt es Aufbaukurse?

Ja, Deeskalationstrainings unterschiedlichster Art sowie Kommunikationsthemen finden Sie auf unserer Webseite unter www.heike-heitmann.de

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Deeskalationstraining
Deeskalation
Deeskalationsmaßnahmen
Telefontraining
Gesprächstechniken
Kommunikation
Kommunikation und Sprache
Kommunikationsmanagement
Sicherheitstraining
Sicherheit

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Dieses Telefontraining zum Thema Deeskalation am Telefon vermittelt Ihnen praxiserprobte Umsetzungstipps damit Sie in jeder schwierigen Gesprächssituation ein positives Firmenimage nach außen tragen und gesund bleiben.
Ein erkenntnisreicher, spannender und motivierender Seminartag mit einer hervorragenden Trainerin (ehem. Personenschützerin, TOP 100 Trainerin Speakers Excellence, Buchautorin).

Inhalte Deeskalation am Telefon

  • Eskalierende Gespräche - Ursache und Wirkung
  • Bedürfnisse und Erwartungen auf beiden Seiten
  • Reduktion auf das Wesentliche - Sprache und Stimme
  • Eigene Stärken erkennen und einsetzen
  • Die Kunst des Zuhörens
  • Lösungsorientierte Fragen
  • Deeskalierende Gesprächsstrategien
  • Grenzen setzen am Telefon

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Kleine Teilnehmergruppe mit max. 8 Personen.
Der Preis gilt zzgl. Tagungspauschale und MwSt.

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