Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon (Inhouse/Firmenintern)

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Inhouse
Beginn nach Wahl
Lage
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter/innen und Führungskräfte aller Ebenen, die ihren Umgang mit Konfliktsituationen am Telefon überprüfen und optimieren wollen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Soft Skills

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

GRUNDSÄTZLICHES Ursache und Wirkung von eskalierenden Telefonaten Verhaltensmuster von aggressiven Gesprächspartnern Sach- und Beziehungsebene: Kritik als Chance nutzen Erwartungen, Bedürfnisse und Motive von beiden Seiten Der Perspektivwechsel: Hilfreich in vielen SituationenGESPRÄCHSKOMPETENZ Stimme und Sprache: Mehr als Mittel zur Verständigung Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für Verstehen Bewährte Methoden zur Gesprächsführung Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung Pauschalaussagen hinterfragenDEESKALATIONSTECHNIKEN Techniken zur frühzeitigen Deeskalation Eskalation verhindern – das Vermeiden von Konfliktverstärkern Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen Umgang mit eigenen Emotionen – was tun, wenn man sichpersönlich angegriffen fühlt Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen Klare Vereinbarungen treffen und einhalten

Zusätzliche Informationen

Inhouse-Seminare
Sie suchen eine interne Lösung? Gerne kommen wir zu Ihnen. Alle Themen aus unserem Seminarprogramm führen wir bei Ihnen im Unternehmen durch – mit genau den Themen oder Erweiterungen, die Sie wünschen. Unsere bundesweiten Tagessätze: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt. einschließlich Seminarunterlagen, Reisekosten und Spesen. Teilnehmerzahl: bis 10 Personen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne.

Seminare auch in Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch & Arabisch. Viele Seminare unterrichten wir in diesen Sprachen. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.

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