Schwierige Gesprächssituationen bewusst steuern

Deeskalierende Kommunikation – Verhalten und Umgang mit schwierigen Personen im Gespräch

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Karlsruhe und Hannover

695 
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Wichtige informationen

Beschreibung

Dieses Seminar ist mehr als ein "normales" Deeskalationstraining. Es sensibilisiert Sie für eigenes und fremdes Stressverhalten um in schwierigen Gesprächen Handlungskompetenz zu bewahren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
02.Oktober 2017
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
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31.März 2017
Karlsruhe
76185, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Seminar zeigt Ihnen den "Königsweg der Deeskalation". Es ist anders als in einem normalen Deeskalationstraining.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Deeskalationstraining richtet sich an alle, die künftig ruhiger, klarer und eindeutiger Gespräche führen und leiten wollen.

· Voraussetzungen

Dieses Seminar ist ein Gewinn für alle, die klarer, ruhiger und eindeutiger Gespräche führen und leiten wollen.

· Qualifikation

Teilnahme-Zertifikat

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Der Kurs wird geleitet von einer ehemaligen Personenschützerin, heute Top-Trainerin, Coach und Buchautorin. Die Trainerin lebt was sie lehrt und weiß genau, wovon sie spricht.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Erhalt Ihrer Anfrage senden wir Ihnen zeitnah die gewünschten Informationen zu. Nenne Sie uns bereits in Ihrer Anfrage konkrete Fragen, Wünsche und Erwartungen.

· Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle! Der Kurs ist beruflich und privat nützlich.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Deeskalationstraining
Deeskalationsmaßnahmen
Kommunikation in Deeskalationen
Schwierige Gespräche meistern
Gewaltfreie Kommunikation
Wahrnehmungsschulung
Gesprächsführung

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Deeskalierende Kommunikation - Der Königsweg der Deeskalation!

Damit eine Situation eskaliert, braucht es drei Faktoren: Sie, ein Gegenüber und ein Thema, dass sie beide tangiert. Themen, die nichts mit uns zu tun haben lassen uns kalt. Aber sobald wir meinen, dass jene bestimmte Sichtweise falsch ist, die Meinung unmöglich, die Entscheidung indiskutabel, die Vorgehensweise diskriminierend, der Tonfall unangemessen, der Plan schon im Ansatz unrealistisch - immer dann sind wir emotional beteiligt und der Gesprächsverlauf verlässt die sachlichen Bahnen. Wir sind davon überzeugt, dass wir Recht haben. Hier beginnt das Gespräch herausfordernd oder spannend zu werden - je nach Sichtweise.

Dieses Seminar zeigt Ihnen den Königsweg der Deeskalation. Es ist anders als ein normales Deeskalationstraining. Sie setzen sich mit Ihren Ego-Bedürfnissen auseinander und legen Sie den Fokus auf die Funktionalität. Schauen Sie hinter die Fassaden und analysieren Sie Motive und Hintergründe. Ein positiver Nebeneffekt: Sie lernen auch sich selber und Ihr eigenes Verhalten besser kennen und verstehen. Das erlernte und erprobte neue Wissen macht Sie souveräner, gelassener und erfolgreicher im Umgang mit aufgebrachten Kunden, Lieferanten, etc. - und auch privat.

Durchgeführt wird dieses aktive, erlebnisorientierte und nutzenbringende Deeskalationstraining von einer ehem. Personenschützerin, die exponierte Personen und Familien geschützt hat. Heute ist sie Trainerin (Top 100 Trainers Excellence), Coach und Buchautorin ist. Sie spricht und lehrt aus Erfahrung, humorvoll, kurzweilig und nachhaltig.

Inhalte
  • Was macht uns aggressiv?
  • Anzeichen für schwierige Gespräche im Vorfeld wahrnehmen
  • Intuition und unser Unterbewusstsein
  • Ego-Bedürfnisse der Menschen – Hintergründe und Reaktionen
  • Kommunikationsformen, die Druck aus schwierigen Gesprächen nehmen
  • Praxisreflexion
Dieses Seminar ist auch Inhouse-Schulung buchbar. Ab 10 Personen setzen wir einen Co-Trainer ein, um intensives Arbeiten am Teilnehmerbedarf zu ermöglichen.

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