DEHOGA FachBrief Rezeption (auch mit Übernachtung)

Hotel- und Wirtschaftsschule Rostock GmbH
In Rostock

650 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

  • Kurs
  • Mittelstufe
  • Rostock
  • 30 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Dieser DEHOGA-FachBrief Rezeption bereitet Sie in kürzester Zeit innerhalb von drei konzentrierten Seminaren auf alle wesentlichen Grundlagen Ihrer Tätigkeit vor.
Gerichtet an: Fachkräfte aus Rezeption, Bankett und Verkauf

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Rostock
Am Kabutzenhof 21-22, 18057, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Fachkräfte aus Rezeption, Bankett und Verkauf

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Rezeptionist - Was für ein Empfang!
Die Rezeption – effizient und gastorientiert
Profis am Telefon

Themenkreis

Seminar 1: Rezeptionist - Was für ein Empfang!

  • Was Ihre Gäste erwarten und wie Sie diese Erwartungen erfüllen
  • Der perfekte erste Eindruck: Wie Sie und Ihre Mitarbeiter wirken
  • Körpersprache und Ausstrahlung – was kann ich optimieren
  • Rhetorik: die Kunst des Small Talk, gezielte Fragetechniken
  • Knigge für Rezeptionisten: die wichtigsten Regeln
  • Ich bin gerne Dienstleister – so begeistere ich meine Gäste

Seminar 2: Die Rezeption – effizient und gastorientiert

  • Die Reservierung: Telefonverkauf, Reservierungsbestätigung, Stornierung – darauf kommt es Gästen an, so optimieren Sie diese Arbeit
  • Kategorienverkauf: Überzeugen mit richtiger Wortwahl und geschickter Argumentationstechnik
  • Check-in und Check-out zur vollsten Zufriedenheit der Gäste erledigen
  • Die Reklamation als Chance nutzen
  • Wie gehen ich mit schwierigen Gästen um, sodass Sie zufrieden das Haus verlassen
  • Praxisübungen und -beispiele mit freiwilligen Videoanalysen

Seminar 3: Profis am Telefon

  • Kommunikation: Was Sie beachten sollten
  • Telefonate: mehr Erfolg durch Professionalität
  • Wie Sie kompetent und souverän am Telefon wirken
  • Hilfestellungen: Formulierungen und verständliche Sprache
  • Wie Sie schwierige Gesprächspartnern zu Stammkunden machen
  • Wie Sie kompetent und souverän am Telefon wirken
  • Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Gespräch
  • Kommunikation: die wichtigsten Regeln für einen Dialog am Telefon
  • Formulierungshilfen und Fragetechniken
  • Wie sie schwierige Gesprächspartner zu Stammkunden machen
  • Beispiele aus Alltagssituationen und freiwillige praktische Übungen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Lehrgang komplett ohne Übernachtung: für DEHOGA-Mitglieder: 540 €, Standard: 810 € Lehrgang komplett inklusive Übernachtung: Gästehaus der DEHOGA-Fachakademie Wanzleben, EZ, Anreise am 1. Tag, für DEHOGA-Mitglieder 660 €, Standard 930 € inklusive Arbeitsbuch und DEHOGA-Fachakademie-Zertifikat Übernachtungskosten sind grundsätzlich mit den Vermietern direkt abzurechnen. Die DEHOGA Fachakademie übernimmt keinerlei Haftung oder Gewähr für Übernachtungen.