Den Kontakt zum Kunden herstellen
Seminar
In Frankenthal
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Frankenthal
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Dauer
2 Tage
Die TeilnehmerInnen kennen die Bedeutung der persönlichen Komponente im Verkauf. Sie verfügen über ein umfassendes Repertoire der Kontakauftnahme mit Kunden. Sie sind in der Lage, den Kundenbedarf professionell zu ermitteln und Kundenprobleme zu erkennen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Hinrich Weber
Trainer
Roland Dubberke
Dr.
Inhalte
Die Situation:
Die härter werdende Wettbewerbssituation und das zunehmende Zeittempo im Verkauf verlangen eine sichere und zielgerichtete Gestaltung der Kundengespräche. Wer die Aufmerksamkeit und das Interesse der Kunden in einer Verkaufssituation nicht schnell erzeugt, der wird kaum die Chance erhalten, sein Angebot erfolgversprechend zu unterbreiten.
Die Inhalt:
· Die persönliche Komponente im Ver
kauf · Schlüsselgrößen im Kundenkontakt · Verbale und non-verbale Kommunikation bei der persönlichen Kontaktaufnahme · Von der Bedarfsvermutung zur Bedarfsermittlung · Bedürfnisse und Motive des Kunden entdecken und ansprechen · Die gemeinsame Definition des Kundenproblems · Der gezielte Einsatz der Fragetechnik im Verkaufsgespräch · Aktives Zuhören als Mittel des Verstehens und der Vertrauensbildung
Die Methode:
Aktive Wissensvermittlung durch ziel gruppengerechte Lehrgespräche ·
Einzel- und Gruppenarbeit an speziellen Fragestellungen · Rollenspiele anhand von Praxissituationen der TeilnehmerInnen zum Umsetzen erworbenen Wissens · Feed-Back-Runden mit Einsatz von Video-Aufzeichnungen .
Sonstige:
Dieses Thema bieten wir auch als terminierte offene Veranstaltung an. Termine, Leistungen und Preise unserer offenen Veranstaltungen finden Sie im Anhang. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein maßgeschneidertes Konzept für Ihre interne Weiterbildung.
Teilnehmerzahl: 12
Zusätzliche Informationen
Den Kontakt zum Kunden herstellen