Den Umgang mit schwierigen Situationen und Menschen meistern

Nikolaus Rohr Training
In Aschaffenburg

180 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Aschaffenburg
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

Sie lernen den kundenorientierten, effektiven Umgang in schwierigen Situationen mit 'schwierigen' Menschen. Gewinnen Sie Einblick in Verhaltensmuster verschiedener Menschentypen. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktverhinderung und -bewältigung. Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie durch professionelle Rhetorik.
Gerichtet an: Alle, die bei Ihrer Arbeit mit Menschen zu tun und Konflikte zu bewältigen haben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aschaffenburg
Kerschensteinerstrasse, 9, 63741, Bayern, Deutschland
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Dozenten

Nikolaus Rohr
Nikolaus Rohr
Verkaufs- und Kommunikationstraining

Nikolaus Rohr hat seit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit Verkauf, Kommunikation und Führung zu tun. Nikolaus Rohr trainierte bisher weit über 45.000 Menschen in offenen und firmeninternen Trainings. Nikolaus Rohr hat zahlreiche Texte zu seinen Seminaren verfasst. Sein Seminarstil ist locker – die Zeit vergeht wie im Flug – und dennoch intensiv, nachhaltig und erfolgreich. Seine Botschaft kommt an, seine Seminarinhalte und Coachings sind einleuchtend, effektiv und praktisch umsetzbar.

Themenkreis

  • Gewonnen wird im Kopf – schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
  • Drei Erfolgsgeheimnisse
  • Verhaltensmuster „schwieriger“ Kunden und Kollegen erkennen
  • Welche Typen Sie unterscheiden können
  • Missverständnisse vermeiden – wer fragt der führt!
  • Wie empfinde ich? Wie und was empfindet der Andere?
  • Sollte man Streit (immer) aus dem Wege gehen?
  • Konflikte – Quelle neuer Energie und Fortschritt
  • Strategien zur Konfliktbewältigung
  • Positive Argumentationsketten bilden, Widersprüche aufdecken, Gefühle benennen
  • Anti-Ärger-Training. Werden Sie Chef(in) Ihrer Emotionen
  • Schreien, Drohen, Schimpfen, Beleidigen – was tun, wenn es passiert?
  • Gewinnende Kommunikation in jeder Situation engagiert und gelassen anwenden
  • Killerphrasen killen
  • Übungen und Rollenspiele
  • Aus Fehlern lernen – Ursachen erkennen und abstellen
  • Sie erarbeiten Ihr individuelles Aktionsprogramm zum gewinnenden Umgang in schwierigen Situationen

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