Den Vertrieb klar führen - Wie vertriebsintelligent handeln Sie?

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Nürnberg und Dortmund

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Beschreibung

Gerichtet an: Vertriebsleiter, Geschäftsführer mit Sales-Aufgaben, Führungskräfte und Nachwuchs-Führungskräfte aus dem Vertrieb und Vertriebsprofis, die Führungsaufgaben anstreben.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dortmund
Berswordtstraße 2 , 44139, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Nürnberg
Münchener Str. 340 , 90471, Bayern, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Motivation im Betrieb
Zielgespräche
Entwicklungsgespräche

Dozenten

Sebastian Bayer
Sebastian Bayer
Außendienst, Moderationstechniken, Stimme und Sprache

Themenkreis

Mitarbeiter in Vertrieb und Außendienst besitzen meist eine andere Persönlichkeit als Mitarbeiter aus anderen Unternehmensbereichen. Extrovertiert, offen, kommunikationsstark. Doch was bedeutet das konkret für den beruflichen Alltag? Müssen Vertriebsmitarbeiter anders geführt werden? Was motiviert sie überhaupt im Vertrieb und was bedeutet das für mich als Führungskraft?
Diese wesentlichen Fragen beschäftigen Führungskräfte im Vertrieb immer wieder aufs Neue. Im praxisorientierten Seminar lernen Sie unterschiedliche Menschen konstruktiv und zielorientiert zu führen und Ihre Vertriebsteams zu ergebnisorientiertem Handeln zu motivieren.

Ihr Nutzen

  • Sie werden Ihrer Rolle als Führungskraft im Vertrieb im vollen Umfang gerecht.
  • Sie wenden unterschiedlichste vertriebsspezifische Führungsinstrumente effizient an.
  • Mithilfe eines motivierenden Führungsstils nehmen Sie aktiv und gewinnbringend Einfluss auf den Vertriebserfolg.

Inhalte

  • Antreiber, Kontrolleur, Coach und Mittler zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitern und Kunden: die Rollenvielfalt der Führungskraft im Vertrieb
  • Der Umgang mit Ansprüchen von Vertriebsmitarbeitern: „Können Sie eigentlich verkaufen?“
  • Motivation im Vertrieb – Unterschiedliche Mitarbeiter konstruktiv führen
  • Motivierende Mitarbeitergespräche
  • Arbeiten mit persönlichem Logbuch: Coachingelemente als Führungstools im Vertrieb (Shadowing, Feedback und motivierende Ziel-/Entwicklungsgespräche)

Methode
Trainer-Input, Gesprächssimulationen, Gruppenund Einzelarbeit, Bearbeiten von Fallstudien und individuellen Praxisfällen, Diskussion, konstruktives Video-Feedback.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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