Der Arzt: Manager & Führungskraft

Institut für Personal- und Betriebswirtschaft
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0641 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Der Arzt hat einen der verantwortungsvollsten Berufe weltweit. Es ist seine primäre Aufgabe, Patienten medzinisch erstklassig zu versorgen und die Behandlungen reibungslos und erfolgreich durchzuführen. Aber zu dem trägt er Verantwortung für eine Vielzahl von Mitarbeitern und muss diese motivieren und führen!.
Gerichtet an: Ärzte in Führungspositionen

Wichtige informationen

Themenkreis



Teilnehmerkreis:

Ärzte in Führungspositionen

Konzeption / Ziel:

Der Arzt hat einen der verantwortungsvollsten Berufe weltweit. Es ist seine primäre Aufgabe, Patienten medzinisch erstklassig zu versorgen und die Behandlungen reibungslos und erfolgreich durchzuführen. Aber zu dem trägt er Verantwortung für eine Vielzahl von Mitarbeitern und muss diese motivieren und führen!

Seminarinhalte:

Wie der Arzt diese Aufgabe mit der Lust an seinem wertvollen Beruf vereinen kann, möchten wir Ihnen in dieser Fortbildungsreihe gerne näher bringen.

Seminarinhalte / Bausteine

Baustein 1: Zielorientierte Mitarbeiterführung - Systematische und effektive Mitarbeiterführung mit Zielen Baustein 2: Führungs-Kommunikation - Erfolgreiche und motivierende Mitarbeitergespräche führen Baustein 3: Team-Psychologie - Effektives Management durch Gruppendynamik und Team-Psychologie Baustein 4: Leistungsstörungen dauerhaft beseitigen / Konflikt-Management Baustein 5: MedAudit© FÜHRUNG - Führungspotenzial Individual-Diagnose für Führungskräfte in medizinischen Berufen Baustein 6: Motivation

Dauer:

Jeder Baustein ist ein 1-Tages-Workshop mit unterschiedlicher, praxisnaher Themenstellung und bildet ein abgeschlossenes Kapitel.

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar Bitte nehmen Sie mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen