Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen
Seminar
In Stuttgart, Köln und Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Für gut aufgestellte Vertriebe sind die Chancen groß, Marktanteile zu gewinnen. Die klassische Vertriebsarbeit durch den Außendienst stößt zunehmend an finanzielle und organisatorische Grenzen. Der Außendienst klagt über zu wenig Zeit für seine wesentliche Aufgabe: neue Märkte suchen, potenzielle Projekte finden, den Bedarf analysieren, Konkurrenten verdrängen, wichtige Kontakte zu A-Kunden pflegen. Viele seiner Aufgaben kann der Innendienst heute schneller und kostengünstiger übernehmen.
Der Außen- und Innendienst müssen als Team auftreten, das harmonisiert und gemeinsam Erfolge realisiert. Dies erfordert ein perfektes Zusammenspiel, klare Strukturen und eine ganzheitliche Kundenbetreuung. Ein gut funktionierendes Team, das sich gemeinsam für den
Erfolg Ihres Unternehmens einsetzt, ist heute unverzichtbar.
INHALTE
Neue Anforderungsprofile von Außen- und Innendienst
Die wirksame Zusammenarbeit zwischen Außen- und Innendienst
Steigerung der Effizienz im Team - die Reserven in der Zusammenarbeit
Optimierung Kunden- und Kontaktmanagement
Maßnahmen zur Steigerung der aktiven Verkaufszeit im Außendienst
Perfektes Termin- und Besuchsmanagement für den Außendienst
Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
Klare Zuordnung und Verantwortlichkeit bei der Kundenbetreuung
Aktives C-Kunden-Management durch den Innendienst
Professionelle Neukundengewinnung im Team
Umsatzsteigerung durch ein perfektes Angebotsmanagement
Gezielte Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
Typische Probleme in der Zusammenarbeit (Konfliktquellen, Konfliktlösungen)
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Kundenbetreuung
- C-Kunden-Management
- Konfliktquellen
- Konfliktlösungen
- Klare Strukturen
- Zusammenspiel
- Routineaufgaben
- Klare Zuordnung
- Neukundengewinnung
- Vertriebsarbeit
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Der Außen- & Innendienst: Als Team gewinnen