Der demographische Wandel, seine Folgen und Lösungsansätze

Seminar

In Dachau

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Dachau

Erkennen der Unterschiede zwischen den "Alten" von gestern, heute und morgen. Umsatzpotentiale mal aus einer anderen Sicht aufgreifen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Dachau (Bayern)
Karte ansehen
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Seit Jahren redet alle Welt vom "demographischen Wandel". Des zunehmenden Durschnittsalters der Bevölkerung, vor allem in den industrialisierten Ländern. Nur sind wir uns wirklich bewußt, was das vor allem für den Markt bedeutet? Für die Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen? Noch werden Produkte, Dienstleistungen und vor allem die Werbung von jungen Menschen gemacht. Auch für "Senioren". Aber wer sind die jungen "Alten"? Was ihre wirklichen Bedürfnisse und worauf werden wir uns auf jeden Fall einstellen müssen?

Inhalt

  • Der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung für demographischen Wandel
  • Weshalb Angebote für Senioren, 50+, best Agers usw. nicht funktionieren
  • Bedürfnisse und natürliche Grenzen der "jungen Alten"
  • Potentiale und Umsetzungsmöglichkeiten für "mein" Unternehmen erkennen

Der demographische Wandel, seine Folgen und Lösungsansätze

Preis auf Anfrage