Der demographische Wandel, seine Folgen und Lösungsansätze

v wie verkaufen
In Dachau

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
17846... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Dachau
Beschreibung

Erkennen der Unterschiede zwischen den "Alten" von gestern, heute und morgen. Umsatzpotentiale mal aus einer anderen Sicht aufgreifen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Dachau
Auf Der Scheierlwiese 13, 85221, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Seit Jahren redet alle Welt vom "demographischen Wandel". Des zunehmenden Durschnittsalters der Bevölkerung, vor allem in den industrialisierten Ländern. Nur sind wir uns wirklich bewußt, was das vor allem für den Markt bedeutet? Für die Vermarktung unserer Produkte und Dienstleistungen? Noch werden Produkte, Dienstleistungen und vor allem die Werbung von jungen Menschen gemacht. Auch für "Senioren". Aber wer sind die jungen "Alten"? Was ihre wirklichen Bedürfnisse und worauf werden wir uns auf jeden Fall einstellen müssen?

Inhalt

  • Der Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung für demographischen Wandel
  • Weshalb Angebote für Senioren, 50+, best Agers usw. nicht funktionieren
  • Bedürfnisse und natürliche Grenzen der "jungen Alten"
  • Potentiale und Umsetzungsmöglichkeiten für "mein" Unternehmen erkennen