Der direkte Weg zum Kunden

Seminar

In Heidelberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Heidelberg

Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Anregungen für erfolgreiche Direktwerbe-Aktionen - sowohl an Konsumenten als auch an Geschäftskunden. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus Unternehmensleitung, Vertrieb, Verkauf, Werbung und Service, die den direkten Weg zum Kunden wollen. Sie wollen entweder kleinere Direktwerbe-Aktionen selbst entwickeln und produzieren - oder Sie wollen größere Aktionen, die man Ihnen vorlegt, kritisch und konstruktiv vorgeben und beurteilen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Waldgrenzweg 11, D-69118

Beginn

auf Anfrage

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Dozenten

Niko  Bayer

Niko Bayer

Referent

Inhalte

Der direkte Weg zum Kunden
Erfolgreiche Direktwerbung für die Gewinnung und Bindung von Kunden

Inhalt:

Die deutschen Unternehmen investieren im Jahr mittlerweile rund 20 Milliarden Euro in Direktwerbung - vor allem bei kleineren und mittelständischen Firmen wird der direkte Weg zum Kunden immer beliebter. Zu den Gründen für den Erfolg gehören die schnelle und günstige Umsetzbarkeit von sogenannten Mailing-Aktionen und die klare Erfolgskontrolle anhand der messbaren Rückläufe.

Dabei kommt es aber darauf an, wie die Kundendaten gewonnen und gepflegt werden. Was gehört zur erfolgreichen Formulierung und Gestaltung von Briefen, Antwortelementen, beiliegenden Prospekten, Coupon-Inseraten, Kundenzeitschriften oder Newslettern? Wie lassen sich Rücklaufquoten steigern? Was fördert den Dialog zum Kunden per Brief auf postalischem oder elektronischem Wege? Wie kann die Gewinnung und Bindung von Kunden durch Direktwerbung verbessert werden?

Zu den Inhalten gehört zum Beispiel:

  • Die Erfolgs-Faktoren
  • Quellen für gute Adressen
  • Überzeugende Aktions-Ideen
  • Briefe optimal gestalten
  • Das Reaktionselement
  • Ihre Versandhülle
  • Tests geben Sicherheit
  • Die realistische Rücklaufquote
  • Kundenzeitschriften und Newsletter
  • Telefon-Marketing als heißer Draht
  • Neue Wege via Internet
  • Fax-Mailings mit Erfolg

Bringen Sie Material zur Besprechung mit: Entwürfe oder fertige Produktionen von Briefen, Antwortelementen, beiliegenden Prospekten, Kundenzeitschriften, Newslettern ,Telefonleitfäden, Direktwerbe-E-Mails - von sich oder Wettbewerbern.

Termin/Ort: Ein- bis zweitägiges Seminar. Details nach Vereinbarung.

Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.

Bei einer zweitägigen Veranstaltung gibt es ausreichend Möglichkeiten für umfassende Workshop-Elemente.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Investition: nach Vereinbarung

Der direkte Weg zum Kunden

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