Der eigene Online-Shop

Unternehmensberatung Ronald Lehnert
In München

79 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
84418... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Workshop
  • München
  • 4 Lehrstunden
Beschreibung

Die Workshop-Teilnehmer sollen ein Gefühl dafür bekommen, was Sie erwartet, wenn sie sich an das Thema: eigener Online-Shop heranwagen.
Gerichtet an: alle, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Online-Shop entweder als Komponente des etablierten Business oder auch als alleinige Geschäftsbasis in Frage kommt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Konrad-Zuse-Platz 8, 81829, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Sie benötigen keine speziellen Voraussetzungen, nur Interesse am Thema. Wenn Sie dann noch eigenes Vorhaben präsentieren wollen - um so besser.

Dozenten

Ronald Lehnert
Ronald Lehnert
Unternehmensgründung, (Online-) Marketing, Startup, Finanzierung

- ist als selbständiger Unternehmensberater und Coach seit den 90er Jahren für Unternehmer in kleinen und mittelgroßen Unternehmen (KMU) tätig. - Bietet aktuell eine Reihe von 4 Seminaren/Workshops an 3 verschiedenen Orten - begleitet viele Existenzgründer und Startups erfolgreich auf dem Weg in die Selbständigkeit. Bestehende Unternehmen berät er beim Aufbau neuer Geschäftsfelder oder beim Weg aus unternehmerisch schwierigen Phasen. - ehrenamtliche Engagement zum Beispiel im BeraterPool des Existenzgründerzentrums Ingolstadt oder als Juror beim Münchner Businessplan Wettbewerb.

Themenkreis

Es werden drei grundsätzliche Teilbereiche behandelt:
Das sind im ersten Teil strategische Überlegungen, gefolgt von Fragen der Umsetzung. Im dritten Teil geht um alles Notwendige, wenn der Online-Shop dann gestartet ist.

Im einzelnen sind das folgende Punkte:

  • Lohnt sich der Aufbau eines Online-Shops für mich?
  • Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?
  • Bewertung der Mitbewerbersituation
  • Kosten und Zeit als wesentliche Faktoren
  • Brauche ich weitere Inhalte in meinem Shop-Angebot?
  • Der richtige Dienstleister
  • Fragen zum technischen Aufbau und zum Design
  • Miet-Shop oder eigene Lösung
  • Vermarktung des Online-Shops
  • Lieferung von Informationen und Daten
  • Rechtliches
  • Sichtbarkeit im Netz und Kundengewinnung
  • Was gehört zur Pflege eines Online-Shops
  • Anpassungen sind nicht die Ausnahme sondern die Regel
  • Erfolgsmessung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Durch den Kauf eines Tickets im Vorverkauf sparen Sie bei der Buchung gegenüber einem Erwerb an der Tageskasse 10,00€.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen