Der Energieeinkäufer, wie er denkt und handelt

MKT - The Purchasing Company
In Berlin, Malberg, Freiburg und an 15 weiteren Standorten

1.198 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
27479... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Beschreibung

Für alle Verkäufer, die die Effizienz des Stromvertriebs steigern möchten, indem sie auf die Stratgieen des Einkäufers optimal vorbereitet sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Straße, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Chemnitz
09111, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Dresden
01219, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Frankfurt Am Main
60486, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Freiburg
Straße, 21729, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (18)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Argumentation
Energieeinkauf
Verkaufsstrategien

Themenkreis

1. IST-Analyse der Einkäufer (Ausbildung, Berufserfahrung, Position und Verantwortung , Einkommen, Erfolgsdruck für Einkommen, fix und variable Einkommen etc.)

2. Welche Analysemittel und Informationsquellen stehen den Stromeinkäufern heute zur Verfügung (Preisvergleich, Internet usw.)?

3. Welche Konsequenzen und Schlüsse zieht der Stromeinkäufer aus diesen Informationen?

4. Wie bereitet sich der Einkäufer auf die Verhandlung vor?

5. Wie plant er seine Strategien und sein Vorgehen?

6. Welche Argumentation und sonstige Hilfsmittel nutzt er?

7. Welche produktiven Schlüsse lassen sich aus Sicht des Verkaufs aus Punkt 1-6 ziehen?

8. Bildung von Nutzungspaketen für den Kunden (Wie sind diese zu konzipieren und zu gestalten?)

9. Welche Verkaufsstrategien sind überhaupt erfolgreich?

10. Wie muss der Umgang mit „schwierigen Kunden“ erfolgen?

11. Erarbeitung von verschiedenen Verkaufsstrategien zur Erreichung der Planmarge.

Erfolge des Zentrums