Der Erfolgsfaktor Innendienst - Vertriebsstark und kundenorientiert

Modul Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Er entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebs-geschehen ein.
Gerichtet an: Innendienst-Sachbearbeiter und Kundensachbearbeiter

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Erfolg
Verkauf Häuser
Verkauf Immobilien
Verkauf Versicherungen
Kundenbindung
Akquise
Neukundengewinnung
verhandeln
Verkaufsförderung
Beschwerde Management
Kosmetik Vertrieb
Kundenbetreuung
Mode Vertrieb
Musik Vertrieb
Software Vertrieb
Telefonservice
Verkaufsgespräch
Verkaufstraining
Vertiebscontrolling
Vertrieb in Unternehmen
Vertrieb Immobilien
Verkauf
Beschwerdemanagement

Themenkreis

Ein Luxus der Vergangenheit sind Innendienstmitarbeiter, die als Sachbearbeiter Aufträge abwickeln und Kundendaten pflegen. In Zeiten rezessiver Märkte muss der Innendienst von heute mehr und mehr aktive Verkaufsaufgaben übernehmen. Ein starker Innendienst, auf den sich der Vertrieb hundertprozentig verlassen kann, ist ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg. Er entlastet den Außendienst von Routinetätigkeiten und greift selbst ins Vertriebsgeschehen ein.

Seminarinhalt:

  • Erfolgreich sein beginnt im Kopf - Wie ist unsere Einstellung
  • Blockaden erkennen und beseitigen
  • Zielsetzung als entscheidende Erfolgsvoraussetzung
  • Zeitdiebe im Innendienst
  • Aufbau eines Kundenbeziehungsmanagements
  • Was bedeutet Kundenzufriedenheit für das Unternehmen
  • Entlastung des Außendienstes von Routineaufgaben
  • Einsatz des Telefons als aktives Verkaufsinstrument
  • Selbstständiges Verkaufen an C-Kunden
  • Realisierung eines perfekten Angebotsmanagements
  • Identifizierung von Kundenpotentialen
  • Gesprächstermine für den Außendienst vereinbaren
  • Professionelle Neukundengewinnung
  • Rückgewinnung von Altkunden
  • Aktivierung von Schlummerkunden
  • Kundenbindung durch Kundenreklamation

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Attraktiv kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten:

  • detaillierte Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • Reisekosten und Spesen des Trainers (innerhalb Baden-Württemberg)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen