Der gute Ton am Telefon: Professionell und kundenorientiert telefonieren.

avio GmbH
In Freiburg Im Breisgau und Köln

880 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
76115... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon.
Im Seminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg Im Breisgau
Gerberau 9a, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Ein Seminar für alle, die am Telefon die richtigen Worte finden und ihre Stimme mit angemessener Wirkung einsetzen wollen.

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen sind für die Teilnahme an diesem Seminar nicht erforderlich. Jeder ist herzlich Willkommen, der offen ist für Neues und sein vorhandenes Wissen auffrischen und erweitern möchte.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefonservice
Telefonzentrale
Telefontraining
Gesprächsführung

Dozenten

avio Trainerteam
avio Trainerteam
langjährige Praxiserfahrung

Themenkreis

Telefongespräche sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Üben Sie, wie Sie kundenorientiert und freundlich telefonieren. Trainieren Sie in der Gruppe passende Redewendungen und Verhaltensweisen für den kompetenten Auftritt am Telefon.

Im Seminar erhalten Sie Tipps, die Sie sofort umsetzen können. Damit Ihre Telefonate gelingen.

· Besonderheiten der Kommunikation am Telefon

· Zeitgemäße Begrüßung am Telefon

· Gesprächsführung vom Abnehmen bis zum Auflegen

· Ermittlung von Kundenwünschen

· Kundenorientierung am Telefon

· Lösungsorientierte Gesprächsführung und bewusste Kommunikation

· Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung

· Redselige professionell abholen und lenken

· Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen

· Selbstmotivation auch und gerade bei schwierigen Telefonaten

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Dieses Seminar ist zweitägig. Die Seminarzeit ist am ersten Tag von 10-17 Uhr und am zweiten Tag von 9-16 Uhr. Im Teilnahmebeitrag von 880,-€ netto sind umfangreiche Trainingsunterlagen, leckere Verpflegung, Getränke, Fotodokumentation des Erarbeiteten und Ihr Zertifikat enthalten.
Weitere Angaben: Ihre Lerneffizienz ist uns wichtig, deshalb arbeiten wir in Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern. Die Umsetzung der Trainingsinhalte erfolgt interaktiv; in Form von Gruppenübungen, Diskussionen, Präsentationen, Impulsfragen und auch in der Zusammenarbeit mit der Videokamera und gemeinsame Analyse der Beobachtung und Rückmeldungen. Unsere Methoden bestehen aus einer wohl dosierten Mischung von Theorie und Praxis. Selbstverständlich erhalten Sie auch Handouts, begleitende Literatur und Nachbereitungsunterlagen zu allen trainierten Techniken.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen