Der Kunde am Telefon - die richtigen Worte finden (Training für Auszubildende)

DIHK Service GmbH
In Berlin

99 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Dieses Training ist für alle Auszubildenden interessant, die viel am Telefon sind, z. B. am Empfang oder im Kundenservice und Verkauf.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Nutzen

Das Telefon spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Kunden erwarten von Mitarbeitern klare, präzise und freundliche Auskünfte. Oft sind es Kleinigkeiten, dieüber eine gute Beziehung zum Kunden entscheiden. Dieses Training hilft den Auszubildenden dabei, Telefonate bewusst zu steuern, und nimmt die Angst vor dem Telefonieren.

Nutzen

Das Telefon spielt in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Telefongespräche sind die akustische Visitenkarte eines Unternehmens. Kunden erwarten von Mitarbeitern klare, präzise und freundliche Auskünfte. Oft sind es Kleinigkeiten, dieüber eine gute Beziehung zum Kunden entscheiden. Dieses Training hilft den Auszubildenden dabei, Telefonate bewusst zu steuern, und nimmt die Angst vor dem Telefonieren.

Inhalt

  • Grundregeln für kundenorientiertes Verhalten am Telefon
  • Ablauf des Gesprächs: von der Begrüßung bis zum Abschluss
  • Blickkontakt fehlt– wie lässt sich dies ausgleichen?
  • Ein Lächeln kann der andere hören!
  • Gesprächsvorbereitung/Gesprächsnachbereitung
  • Positiv formulierte Kommunikation
  • Die Reklamation als Chance erkennen
  • Schwierige Kunden

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