Der Kunde im Visier
Seminar
In Heidelberg
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Heidelberg
Sie erhalten konkrete und sofort umsetzbare Impulse für mehr Erfolg bei der Gewinnung und Bindung von Kunden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Fach- und Führungskräfte im Kundenkontakt - vor allem aus Vertrieb, Verkauf und Service.
Meinungen
Dozenten
Niko Bayer
Referent
Inhalte
Der Kunde im Visier
Überzeugend verhandeln, erfolgreich verkaufen.
Berater und Verkäufer prägen das Bild eines Unternehmens. Sie tragen entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Hier kommt es neben der Sachkenntnis über Angebot und Leistung vor allem auf das Verständnis der Verhandlungs- und Verkaufsmethoden an. Wie lassen sich systematisch neue Kundenkontakte gewinnen und pflegen? Wie kann die leidige Diskussion um den Preis besser bewältigt werden? Wie werden Reklamationen souverän beantwortet? Zu diesen und anderen Fragen gibt es konkrete Anregungen und hilfreiche Informationen.
Zu den Inhalten gehört zum Beispiel:
- Durch bessere Vorbereitung mehr erreichen
- Hemmschwellen des ersten Kontaktes überwinden
- Aus Interessenten werden Kunden, aus Kunden werden Multiplikatoren
- Der "erste Eindruck" in Ihrem Sinne - von der Kleidung bis zur Gestik
- Überzeugende Aufhänger für Begrüßung und Einleitung
- Argumente verständlich und verkaufsstark vermitteln
- Preisverhandlungen erfolgreich bestehen
- Auf Fragen und Reklamationen souverän reagieren
- Kunden noch länger an das Unternehmen binden
Das Seminar lässt sich sowohl für erfahrene Verkaufsprofis als auch für Einsteiger ausrichten.
Bei Durchführung für eine Firma werden die Inhalte nach den individuellen Anforderungen maßgeschneidert.
Termin/Ort: nach Vereinbarung
(Kompakt-Seminar an einem halben Tag oder Ein- bis Zwei-Tages-Seminar mit Workshop-Anteilen)
Zusätzliche Informationen
Investition: nach Vereinbarung
Der Kunde im Visier