Der kundenorientierte Mitarbeiter

Fritz Wiebel & Partner
In Lautertal (64686) und Lautertal

960 
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Beschreibung

Verändertes Rollenverständnis: Mitarbeiter Kunde Erhöhen der Wahrnehmungsfähigkeit für Kundenwünsche beim Mitarbeiter Verbessern der rhetorischen und präsentatorischen Qualifikation Fördern der kundenorientierten Dienstleistungskompetenz Steigern des unternehmerischen Denkens beim Mitarbeiter.
Gerichtet an: Alle die mit Kunden telefonisch oder persönlich in Kontakt treten

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Lautertal
Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Lautertal (64686)
Grenzweg 12-14, 96486, Hessen, Deutschland
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Themenkreis

Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation

  • Aktives Zuhören - wie mache ich das richtig?
  • Gebote zur Gesprächsführung
  • Umgang mit „schwierigen“ Gesprächspartnern
    (Wer ist schwierig?)
  • Kundenprofile
  • Suche nach emotionalen Anrufanlässen
  • Verhalten am Telefon
  • Reflexion der eigenen Wirkung
    (Selbstbild - Fremdbild)
  • Persönlichkeitsprofil eines kundenorientierten Dienstleisters
  • Umgang mit Konflikten
    (Ist eine Beschwerde „Störung“ oder „Anregung“?)

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