Der Lutherweg - Vortrag

VHS Halle
In Halle

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0345 ... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Halle
  • 2 Lehrstunden
Beschreibung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Halle
06128, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

In Vorbereitung auf das 500-jährige Jubiläum des Thesenanschlags wurde der Lutherweg durch Sachsen-Anhalt geschaffen. Er verbindet die wichtigen Lutherstädte: Luthers Geburts-und Sterbeort Eisleben, Mansfeld, Ort seiner Kindheit, Halle, Residenzstadt von Kardinal Albrecht von Brandenburg und Wittenberg, wo er 1517 seine 95 Thesen an die Schlosskirche schlug. Auch führt er durch zahlreiche kleinere, weniger bekannte Orte und abwechslungsreiche Landschaften. Wo der Lutherweg genau entlangführt und was es dort zu sehen gibt, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen