Der Marken-Manager

ZWB Forum für Führungskräfte
In Frankfurt am Main, Mainz und München

1.795 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 6... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management - Starke Marken sind ein wichtiges Kapital eines Unternehmens, um sich langfristig behaupten zu können. Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt in drei Tagen umfangreiches Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Kommunikation und Controlling für Marken sowie praxisrelevante Informationen zur Markenwertbestimmung.
Gerichtet an: Brandmanagement. Produktmanagement. Junior Produktmanager/-innen. Leitung Marketing. Marketingverantwortliche aus Konsumgüter-,Investitionsgüter- und Dienstleistungsunternehmen. Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen der Abteilungen. Marketing. Vertrieb. Werbung. Kommunikation die sich mit dem Einsatz und Umgang mit Marken beschäftigen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
25.April 2017
Frankfurt am Main
Elbinger Straße 1-3, 60487, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Plan ansehen
-
11.Juli 2017
München
Mies-Van-Der-Rohe-Straße 10, 80807, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Durch die Teilnahme am Zertifikatslehrgang ''Der Marken-Manager'' werden Sie in die Lage versetzt, eine integrierte Markenkommunikation zu betreiben und den Markenerfolg zu überwachen und zu bewerten. Lernen Sie den Aufbau einer Marke, von der Identität über die Gestaltungselemente und Markensignale bis zur internen Markenverankerung bei den Mitarbeitern kennen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich an: - Vorstand/Geschäftsführung - Leitung Brandmanagement - Leitung Produktmanagement - Leitung Marketing

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Erfahrene Referenten aus Wirtschaft, Handel, Wissenschaft, Recht und Gesundheitswesen, hochaktuelle Themen sowie eine reibungslose Organisation gewährleisten eine anspruchsvolle Weiterbildung. Die kompetenten Referenten orientieren sich städnig an der aktuellen Rechtsprechung und geben ihre langjährigen Erfahrungen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nach Ihrer Anmeldung erhalten sie umgehend eine Rückmeldung bzw. eine Anmeldebestätigung per E-Mail und per Post. inkl. ausführlicher Informationen zum Tagungshotel

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Markenführung
Markenkommunikation
Markenaufbau
Markenschutz

Dozenten

Prof. Dr. Karsten Kilian
Prof. Dr. Karsten Kilian
Markenstratege

Themenkreis

12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management

Starke Marken stellen heutzutage 20 bis 60% des Unternehmenswertes dar. Damit ermöglichen es profilierte Marken, sich nicht nur langfristig und erfolgreich gegenüber in- und ausländischen Wettbewerbern abzugrenzen, sondern auch profitabel zu wachsen. In diesem Zertifikatslehrgang wird Ihnen das nötige Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Implementierung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung für den Erfolg Ihrer Marken anschaulich vermittelt. Anhand vieler praktischer Beispiele lernen Sie die wichtigsten Instrumente und Methoden zum Aufbau und Führen starker Marken kennen. Darüber hinaus stellen Ihnen unsere Experte die aktuellen Trends vor!

Inhalt

  • Leitfaden zur Entwicklung profilstarker Marken
  • Effektive Markenverankerung bei Mitarbeitern
  • Integrierte Markenkommunikation
  • Optimale Steuerung und Überwachung von Marken
  • Grenzübergreifender Markenschutz
  • Markenerweiterungen gezielt durchführen
  • Etablierung effizienter Markenallianzen
  • Eliminierung schwacher Marken
  • Neue Märkte durch Innovationen erschließen

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen