Der Mindestlohn nach dem MiloG 2014

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Berlin

190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03029... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Am 11/08/2014 ist das Gesetz zur Festlegung eines allgemeinen Mindestlohns ausgefertigt worden. Es legt erstmals verbindlich fest, dass ab 01/01/2015 ein Mindestlohn von 8,50 Euro brutto an Arbeitnehmer zu bezahlen ist. Das Seminar stellt dieses neue Gesetz vor und zeigt die konkreten Auswirkungen auf bestehende und künftige Arbeitsverhältnisse auf.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Schwerpunkte: Anwendungsbereich und Ausnahmen (Ausnahmen für Praktikanten und Saisonkräfte, geringfügige Beschäftigungsverhältnisse, Ausnahmen für Arbeitssuchende, Anwendung auf Ausbildungsverhältnisse) Verhältnis MiloG zum TVöD/TV-L/TV-BA/TV-Fleisch Die Änderungen des Arbeitnehmerentsendegesetzes beim Abschluss von Werkverträgen Das Verhältnis zu den Mindestlöhnen, die branchenspezifisch schon vereinbart worden sind Berücksichtigung des Mindestlohns bei der Vergabe öffentlicher Ausschreibungen Die Sanktionen beim Verstoß gegen das MiloG

Zusätzliche Informationen

0714PEA725

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen