Der Monteur & Servicetechniker vor Ort beim Kunden: Die perfekte Wirkung

Modul Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung


Gerichtet an: Servicetechniker, Techniker und Monteure, die vor Ort in direktem Kundenkontakt stehen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse
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Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Kundenbetreuung
Servicetechniker/ Servicetechnikerin

Dozenten

wird noch genannt
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Führung

Themenkreis

Service beginnt mit einem Lächeln: Servicetechniker und Monteure repräsentierten Ihr Unternehmen beim Kunden vor Ort und haben in erheblichem Maße Einfluss auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Im kundennahen Service müssen Sie fachlich fundiert und kundenorientiert arbeiten. Oft steht das technische Problem im Vordergrund. Methoden der erfolgreichen Kundenkommunikation sind erforderlich, um einen Konflikt zu umgehen.

Sie erhalten in diesem Workshop zahlreiche Werkzeuge und Methoden, die eine vertrauensvolle und serviceorientierte Zusammenarbeit mit Ihrem Kunden sicherstellt.

Auf die Vorstellung von theoretischen Modellen und den Einsatz von Fachbegriffen wird bewusst verzichtet. Vielmehr liegt der Schwerpunkt auf der praktischen Umsetzbarkeit der Inhalte für alle Teilnehmer.

Seminarinhalt:

  • Die Vorbereitung Ihrer Kundenbesuche
  • Der erste Eindruck entscheidet - Das richtige Auftreten beim Kunden
  • Wie erreichen Sie von Beginn an eine positive Gesprächsatmosphäre?
  • Erkennen Sie sicher die Erwartungshaltung Ihrer Kunden und handeln Sie zielorientiert
  • Die perfekte Betreuung: Informieren Sie aktiv Ihren Kunden
  • Gewinnen Sie durch Ihre Sprache: Die Elemente der erfolgreichen Kundenkommunikation
  • Service und Lösung einfach und verständlich darstellen - vermeiden Sie 'Technikerlatein'
  • Aktives Zuhören: Erkennen Sie die Wünsche und Probleme Ihres Kunden
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Bieten Sie Problemlösungen und verstärkten Kundennutzen
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positive Formulierungen
  • Konfliktmindernde Kommunikation: Die rasche Deeskalation im Reklamationsgespräch

Erfolge des Zentrums


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