Kurs derzeit nicht verfügbar

Der praktische Social Media Einstieg für Personaler

Seminar

In Berlin ()

Sparen Sie 38%
799 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Dauer

    1 Tag

Das praxisnahe Seminar zum Einstieg in die Socia Media Welt für Human Resources. Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Social Media Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing im Social Web betreiben können!. Gerichtet an: Personaler, Recruiter, HR-Experten, Personalleiter, Kommunikationsfachleute, Social Media Verantwortliche

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Der praktische Social Media Einstieg für Personaler

Hinweise zu diesem Kurs

keine bestimmten Voraussetzungen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Christoph Athanas

Christoph Athanas

Recruiting, Employer Branding, Digital HR

Diplom-Sozialwissenschaftler (HU Berlin), Geschäftsführer und Senior Berater der meta HR Unternehmensberatung GmbH; zertifizierter LAB-Profile Trainer, Weiterbildung u.a. Big Five Reflector, Autor des meta HR-Blog.

Inhalte

Social Media im Personalbereich

Möchten Sie, wissen welche Chancen Social Media für Employer Branding oder Recruiting bietet? Wollen Sie die Möglichkeiten von Xing, Facebook, Twitter & Co. für Ihre Personalarbeit besser kennen lernen? Interessieren Sie sich dafür, wie Sie die Talente der Generation Y oder Fachspezialisten zielguppengenau über das Social Web ansprechen können?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Seminarinhalte

  • Grundlagen von Social Media: Wie die Zwei-Null-Kultur und Social Media die Personalarbeit ändert
  • Welche neuen Möglichkeiten schafft Social Media für Unternehmen und Personaler
  • Nutzen: Warum Unternehmen Social Media für Recruiting und Personalmarketing einsetzen sollten
  • Womit Social Media Recruiting umgesetzt wird (Überblick zu Tools u. Plattformen: Xing, Kununu, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs…)
  • Was erwarten die Zielgruppen von Arbeitgebern: Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezilisten…
  • Do´s und Dont´s im Web2.0
  • Wie in die Umsetzung kommen:
  • Womit beginnen? Welche Infos über das Unternehmen kommunizieren?
  • Voraussetzungen, Ansatzpunkte und Strategien zum Social Media Recruiting
  • Vorstellung des meta HR Strategiemodells für den HR Social Media Einstieg
  • Betrachtung von best/ worst practice Beispielen
  • Wo persönlich anfangen? Die eigene Ausgangsposition richtig einschätzen


Ihr Nutzen
Mit dem Besuch dieses Seminars erhalten Sie:

  • Sie verschaffen sich einen Überblick bzgl. der Chancen/ Risiken und Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der HR
  • Sie kennen die wichtigsten Plattformen und die aktuellen Entwicklungen
  • Sie lernen die Bedeutung des Zwei-Null-Kulturwandels kennen und nutzen
  • Sie lernen wichtige Erfolgsfaktoren für Social Media Recruiting und Employer Branding kennen
  • Sie ermitteln individuelle Einstiegspunkte für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen
  • Sofort praktisch umsetzbare Tipps und Anregungen für die eigene Arbeit

Ihr Zusatznutzen

  • Intensive Betreuung und Austausch durch doppelte Trainerbesetzung
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
  • Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation durch entsprechende Analyse im Seminar
  • Teilnahmezertifikat

Der praktische Social Media Einstieg für Personaler

799 € zzgl. MwSt.