Der praktische Social Media Einstieg für Personaler

Meta HR Unternehmensberatung GmbH
In Berlin

799 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03039... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Das praxisnahe Seminar zum Einstieg in die Socia Media Welt für Human Resources. Hier erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Social Media Recruiting, Employer Branding und Personalmarketing im Social Web betreiben können!.
Gerichtet an: Personaler, Recruiter, HR-Experten, Personalleiter, Kommunikationsfachleute, Social Media Verantwortliche

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine bestimmten Voraussetzungen

Dozenten

Christoph Athanas
Christoph Athanas
Personalentwicklung, Recruiting, Social Media HR

Diplom-Sozialwissenschaftler, HR-Berater und Trainer, Geschäftsführer der metaHR Unternehmensberatung GmbH; Lehrbeauftragter an der Humboldt-Universität zu Berlin; zertifizierter LAB-Profile Trainer. Autor des metaHR Human Resource-Blog.

Nina Kalmeyer
Nina Kalmeyer
Social Media

Ehemals Knowledgemanagerin bei Ernst & Young, Projekt Managerin bei IBM; in der GF bei MrTed AG verantwortlich für e-Recruiting & Sourcing. Sie ist „digital“ zu Hause in den relevanten sozialen Netzwerken und zeichnet verantwortlich für den newcruiting Blog. Sie berät zum Social Media Recruiting und coacht Führungskräfte in Social Media

Themenkreis

Social Media im Personalbereich

Möchten Sie, wissen welche Chancen Social Media für Employer Branding oder Recruiting bietet? Wollen Sie die Möglichkeiten von Xing, Facebook, Twitter & Co. für Ihre Personalarbeit besser kennen lernen? Interessieren Sie sich dafür, wie Sie die Talente der Generation Y oder Fachspezialisten zielguppengenau über das Social Web ansprechen können?
Dann sind Sie hier genau richtig!

Seminarinhalte

  • Grundlagen von Social Media: Wie die Zwei-Null-Kultur und Social Media die Personalarbeit ändert
  • Welche neuen Möglichkeiten schafft Social Media für Unternehmen und Personaler
  • Nutzen: Warum Unternehmen Social Media für Recruiting und Personalmarketing einsetzen sollten
  • Womit Social Media Recruiting umgesetzt wird (Überblick zu Tools u. Plattformen: Xing, Kununu, LinkedIn, Facebook, Youtube, Twitter, Blogs…)
  • Was erwarten die Zielgruppen von Arbeitgebern: Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezilisten…
  • Do´s und Dont´s im Web2.0
  • Wie in die Umsetzung kommen:
  • Womit beginnen? Welche Infos über das Unternehmen kommunizieren?
  • Voraussetzungen, Ansatzpunkte und Strategien zum Social Media Recruiting
  • Vorstellung des meta HR Strategiemodells für den HR Social Media Einstieg
  • Betrachtung von best/ worst practice Beispielen
  • Wo persönlich anfangen? Die eigene Ausgangsposition richtig einschätzen


Ihr Nutzen
Mit dem Besuch dieses Seminars erhalten Sie:

  • Sie verschaffen sich einen Überblick bzgl. der Chancen/ Risiken und Einsatzmöglichkeiten von Social Media in der HR
  • Sie kennen die wichtigsten Plattformen und die aktuellen Entwicklungen
  • Sie lernen die Bedeutung des Zwei-Null-Kulturwandels kennen und nutzen
  • Sie lernen wichtige Erfolgsfaktoren für Social Media Recruiting und Employer Branding kennen
  • Sie ermitteln individuelle Einstiegspunkte für die Umsetzung in Ihrem Unternehmen
  • Sofort praktisch umsetzbare Tipps und Anregungen für die eigene Arbeit

Ihr Zusatznutzen

  • Intensive Betreuung und Austausch durch doppelte Trainerbesetzung
  • Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen
  • Berücksichtigung Ihrer individuellen Situation durch entsprechende Analyse im Seminar
  • Teilnahmezertifikat

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen