Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor - mit kundenorientierter Kommunikation

grossmann training
In Nürnberg und Stuttgart

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Beschreibung

Kundendiensttechniker und Monteure sind wichtige Repräsentanten Ihres Unternehmens. Sie stehen im unmittelbaren Kontakt zum Kunden und haben damit Einfluss auf die Qualität der Geschäftsbeziehung. Sie müssen 'Dienstleistungen' verkaufen und die Philosophie des Unternehmens vertreten. Dies erfordert ein Verhalten, das üblicherweise nicht so gelernt wurde, wie das technische Know-how. Die Teilnehmer lernen in diesem Seminar, wie sie sich mit Hilfe gezielter Gesprächsführung verkaufs- und philosophiegerecht verhalten und damit Gesprächsziele erreichen.
Gerichtet an: Servicetechniker im Aussendienst mit Kundenkontakt

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Servicetechniker im Aussendienst mit Kundenkontakt

Themenkreis

Eigene Einstellung hinterfragen und optimieren: Der Kundendiensttechniker als Repräsentant des Unternehmens,

Einstellen auf den Kunden - der Kundendiensttechniker als „Verkäufer“

Gesprächs“werkzeuge“ einsetzen: Mit gezielten Fragen Gespräche steuern, durch aktives Zuhören beidseitiges Verständnis sicherstellen, Konfliktsituationen im Gespräch mit dem Kunden rechtzeitig erkennen

Argumentationsformen: Produktmerkmale positiv erläutern, Negativsprache vermeiden

Nutzendarstellung: Wie ich die Vorzüge von Up Dates oder meiner Dienstleistung (Wartungsverträge, etc.) facettenreich darstellen kann

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Ein Kommunikationstraining für die Praktiker vor Ort.

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