Der Support am Telefon: Telefontraining für Hotline/Support/Help-Desk/Service

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 5 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Beschreibung

Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren.

Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-How verständlich und tragen Sie durch Ihr strukturiertes und sympathisches Verhalten zur schnellen Fehlerfindung und zur raschen Problemlösung bei. Nichts begeistert und beeindruckt Ihren Kunden mehr als eine schnelle und zufriedenstellende Lösung seines Problems.

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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Support
HelpDesk
Hotline
Service Desk

Dozenten

wird noch genannt
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Führung

Themenkreis

Durch das Telefon werden Probleme Ihres Kunden aufgenommen, analysiert und gelöst. Alleine Ihr Fachwissen ist nicht ausreichend, um eine schnelle und zufriedenstellende Lösung zu finden. Ausschlaggebende weitere Faktoren sind notwendig, um Ihr Unternehmen und Ihre Leistung mit optimaler Außenwirkung zu präsentieren.

Übermitteln Sie Ihr fachliches Know-How verständlich und tragen Sie durch Ihr strukturiertes und sympathisches Verhalten zur schnellen Fehlerfindung und zur raschen Problemlösung bei. Nichts begeistert und beeindruckt Ihren Kunden mehr als eine schnelle und zufriedenstellende Lösung seines Problems.

Lernen Sie in diesem Seminar den wirkungsvollen Umgang mit heiklen Gesprächspartnern kennen und wie Sie künftig schwierige Gesprächssituationen souverän meistern. Tragen Sie durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihr Verhalten zu einer Wertsteigerung im Kundenkontakt bei. Bieten Sie Ihrem Kunden einen perfekten Kundendienst am Telefon.

  • Spielregeln und Methoden für eine service- und lösungsorientierte Kommunikation am Telefon
  • Ihr persönliches Kommunikationsmuster
  • Finden Sie die Sprache Ihres Kunden: Vermeiden Sie Fachausdrücke
  • Der Einsatz der Fragetechnik: Hinterfragen Sie sicher und schnell Probleme und Störungen
  • Das verständliche Vermitteln von Anweisungen und die kurze Überprüfung sichern die gezielte und schnelle Behebung
  • Umgang mit schwierigen Situationen und heiklen Gesprächspartnern anhand von Beispielen aus Ihrer Praxis
  • Die Zufriedenheit ermitteln und das Ticket abschließen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Im Seminarpreis inbegriffen: umfangreiche Trainingsunterlagen, Schreibblöcke und Stifte qualifiziertes Teilnehmerzertifikat Tagen im 4-Sterne-Hotel Mittagessen vom täglich wechselnden Lunchbuffet oder 3-Gang-Menü Kaffeepausen vormittags und nachmittags: Kaffee/ Tee, saisonaler Obstkorb und Backspezialitäten Tagungsgetränke unbegrenzt
Maximale Teilnehmerzahl: 6

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