Der Umgang mit schwierigen Menschen meistern

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

130 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie lernen den gewinnenden, effektiven Umgang in schwierigen Situationen mit 'schwierigen" Menschen. Gewinnen Sie Einblick in Verhaltensmuster verschiedener Menschentypen. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktver-hinderung und -bewältigung.
Gerichtet an: Alle, die bei ihrer Arbeit mit Menschen zu tun und Konflikte zu bewältigen haben

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Sie lernen den gewinnenden, effektiven Umgang in schwierigen Situationen mit „schwierigen" Menschen. Gewinnen Sie Einblick in Verhaltensmuster verschiedener Menschentypen. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktver-hinderung und -bewältigung. Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie durch professionelle Rhetorik und gewaltfreie Kommunikation.
Erwerben Sie konkrete Einsichten, um Ärger zu vermeiden, denn Ärger schadet nur dem, der ihn hat. Lernen Sie mit schwierigen Menschen und Situationen gewinnend umzugehen und Wege für eine konstruktive Zusammenarbeit zu finden.

Schwerpunkte:

- Gewonnen wird im Kopf - schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
- Drei Erfolgsgeheimnisse
- Verhaltensmuster „schwieriger" Menschen erkennen
- Welche Typen Sie unterscheiden können
- Missverständnisse vermeiden - wer fragt der führt!
- Wie empfinde ich? Wie und was empfindet der Andere?
- Sollte man Streit (immer) aus dem Wege gehen?
- Konflikte - Quelle neuer Energie und Fortschritt
- Strategien zur Konfliktbewältigung
- Positive Argumentationsketten bilden, Widersprüche aufdecken, Gefühle benennen/ Gewaltfreie Kommunikation
- Anti-Ärger-Training/Werden Sie Chef/in Ihrer Emotionen
- Schreien, Drohen, Schimpfen, Beleidigen - was tun, wenn espassiert?
- Gewinnende Kommunikation in jeder Situation engagiert und gelassen anwenden/Killerphrasen killen/Rollenspiele

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 130,- Euro

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen