Der Umgang mit schwierigen Verhandlungssituationen und -partnern im Bauwesen

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Führungskräfte der Bauwirtschaft, Architekten, Ingenieure, Projektsteuerer, Geschäftsführer und Niederlassungsleiter von Bauunternehmen, Bausachverständige, Bauträger, Immobilien- und Wohnungsunternehmen, Mitarbeiter von Behörden

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Wie funktioniert Kommunikation?
  • Kommunikationsmodelle
  • Entstehung, Arten und Eskalation von Konflikten
  • Unterschiedliche menschliche Wahrnehmungen
  • Grundlagen der Gesprächsführung
  • Verhandlungsgrundsätze
  • Besondere Verhandlungssituationen
  • Unterschiedliche Typen von Gesprächspartnern (z. B. der Ablenker, der Sture, der Aggressive, der Manipulierende)
  • Zugang zum Verhandlungspartner finden
  • Verhandlungssituationen schlagartig positiv verändern

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen