Der Verkaufs- und Vertriebsingenieur im Umgang mit den Kunden
Seminar
In Siegen
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Siegen
WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Ingenieure und Techniker, die in verkaufsberatender Position tätig sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Erfolgreiches Verkaufen erfordert neben dem fachlichen Können zunehmend die Kenntnis der psychologischen Hintergründe einer Kaufentscheidung.
Zielsetzung ist die schnelle und richtige Einschätzung des Gesprächspartners. Hierdurch wird der Beratungs- und Verkaufserfolg entscheidend beeinflusst. Hinzu kommt die Kenntnis der eigenen Person und ihre Wirkung auf den Gesprächspartner.
Eigenmotivation (ein tägliches MUSS)
Mittel und Methoden zur Kontaktaufnahme
Die Bedürfnisebene als "Türöffner" für erfolgreiche Beratung
Vorbereitung auf ein Beratungs- und Verkaufsgespräch
Die 7 Punkte des Problemlösungsprozesses
Dem Kunden die Angst vor der technischen Bedienung
Präsentation, welche Möglichkeiten bieten sich an
Einwände des Kunden entkräften
Taktieren mit der richtigen Fragestellung
Kunden-Nutzen herausstellen, Kundenprobleme lösen
Die vier Stufen der Kommunikationsfähigkeit (Verkäufer - Kunde)
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