Der Verkaufs- und Vertriebsingenieur im Umgang mit den Kunden

DIHK Service GmbH
In Siegen

267 
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  • Seminar
  • Siegen
Beschreibung

WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden. Ingenieure und Techniker, die in verkaufsberatender Position tätig sind.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Siegen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Erfolgreiches Verkaufen erfordert neben dem fachlichen Können zunehmend die Kenntnis der psychologischen Hintergründe einer Kaufentscheidung.
Zielsetzung ist die schnelle und richtige Einschätzung des Gesprächspartners. Hierdurch wird der Beratungs- und Verkaufserfolg entscheidend beeinflusst. Hinzu kommt die Kenntnis der eigenen Person und ihre Wirkung auf den Gesprächspartner.

 Eigenmotivation (ein tägliches MUSS)
 Mittel und Methoden zur Kontaktaufnahme
 Die Bedürfnisebene als "Türöffner" für erfolgreiche Beratung
 Vorbereitung auf ein Beratungs- und Verkaufsgespräch
 Die 7 Punkte des Problemlösungsprozesses
 Dem Kunden die Angst vor der technischen Bedienung
 Präsentation, welche Möglichkeiten bieten sich an
 Einwände des Kunden entkräften
 Taktieren mit der richtigen Fragestellung
 Kunden-Nutzen herausstellen, Kundenprobleme lösen
 Die vier Stufen der Kommunikationsfähigkeit (Verkäufer - Kunde)


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